Mainboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarabeo, 06.02.2008.

1. #1 Scarabeo, 06.02.2008
    Scarabeo

Scarabeo Neuer Benutzer

Hiho,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem. Und zwar passiert es etnweder plötzlich während ich in Windows bin oder schon direkt, wenn ich den PC anmache. Das Problem von dem ich rede, ist, dass der Computer soweit hochfährt, bis man den Ladescreen von Windows sieht. Dann bricht plötzlich ab und fängt wieder von vorne an. Als ich mal meine Windows DVD eingelegt habe, habe ich die folgende Fehlermeldung erhalten:"The BIOS in this system is not fully ACPI compliant. Please contact your system vendor for an updated BIOS. Technical information: *** STOP: 0x000000A5 (0x00000011,0x00000006,0x00000000,0x00000000)

Ein BIOS update habe ich bereits durchgeführt. Ich habe mir dazu die neueste Software von der ASrock HP runtergeladen.

Hier mal meine System:
    -AMD Athlon 64 X2 6400+
    -AsROCK AliveStata2-GLAN
    -Windows Vista
    -Geforce 7950 GT

Sollten noch andere Systemdaten wichtig sein, dann werde ich sie posten.

MFG

Max

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Geh mal mit deiner Installations-CD in die Reparaturkonsole durch drücken von "R" dann gibst du dort "fixboot" und "fixmbr" ein danach sollte dein System neustarten und es funzen.

4. #3 Scarabeo, 06.02.2008
    Scarabeo

Scarabeo Neuer Benutzer

Vilen Dank für deine Antwort. Jedoch weiss ich nicht wie ich bei meiner Installations-CD vom Mainboard in den Reperaturmodus kommen soll. Wenn ich die CD einelge, habe ich nicht die Möglichkeit in einen Reperaturmodus zu kommen und auch, wenn ich mit der CD starte. Es taucht lediglich ein Auswahlbildschirm auf, wenn ich mit der CD starten will, in dem ich Windows Vista und eine Windows_Speicherüberprüfung auswählen kann. Ich habe auch "R" gedrückt, aber es passierte nichts.

Hoffentlich kann mir jemand helfen :(

MFG

Max

5. #4 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

6. #5 Scarabeo, 06.02.2008
    Scarabeo

Scarabeo Neuer Benutzer

Vielen Dank. Hatte auch vergessen Vista dazu zu schreiben, obwohl ich es eigentlich vor hatte >.<

Mal morgen ausprobieren ob es funktioniert :)

MFG

Max

7. #6 Scarabeo, 07.02.2008
    Scarabeo

Scarabeo Neuer Benutzer

Also die Tipps helfen mir leider nicht, weil ich nicht mehr in Vista komme und wenn ich die DVD einlege, kann ich eine Taste drücken und dann kommt der besagte Bluescreen mit der Fehlermeldung, dass mein System nicht ACPI compliant ist. Wie gesagt habe ich schon ein BIOS Update durchgeführt, jedoch hat dieses nichts gebracht.

Brauche dringend hilfe, ansonsten werde ich nächste Woche den PC in reperatur geben müssen und ich habe eigentlich keine Lust den Leuten das Geld ins Maul zu stopfen :/

Bitte helft mir :(

MFG

Max

8. #7 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Scarabeo, 07.02.2008
    Scarabeo

Scarabeo Neuer Benutzer

Danke ReinMan, jedoch hilft mir diese Seite nicht. Es werden mehrere Teile von ACPI beschrieben, jedoch kann ich dort keine Problemlösungen für mein Problem finden und die Beschreibung ist auch etwas älter, weil VIsta nicht aufgeführt wird, wobei ich nicht weiss wie relevant Vista bei meinem Problem ist.

Trotzdem Danke für die Seite.

MFG

Max

11. #9 Ostseesand, 07.02.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

nach einem bios-update sollte man immer einen reset durchführen.
    entweder per steckbrücke, laut handbuch, oder 15 min die batterie (cr2032) vom board entfernen. den netzstecker auch herausziehen.

schalte mal den acpi im bios ab.
    es könnteauch am APM (Advanced Power Managment liegen
    damit musst du mal rumspielen.

Thema: Mainboard defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios not fully acpi compliant asrock

,
  2. the bios in this system is not fully acpi compliant vista

,
  3. plötzlich 0x000000a5 vista

,
  4. acpi compliant bios asrock,
  5. stop 0x000000a5 the bios in this system is not fully acpi compliant,
  6. asrock the bios in this system is not fully acpi compliant
Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...