Mainboard defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cerunnos, 03.08.2007.

1. #1 Cerunnos, 03.08.2007
    Cerunnos

Cerunnos Neuer Benutzer

hi leute! hab ein problem mit meinem neuen motherboard-

mein altes motherboard is überhitzt nach ca einem jahr.
    daher wars ein garantiefall und habs beim geschäft bei dem ich den computer gekauft habe in reparatur gegeben.
    der hat mir ein neues eingebaut : asrock K8NF6G-VSTA

so- mein problem is, dass der kerl meiner schwester als sie ihn abgeholt hat, gesagt hat, dass das cd-rom laufwerk nicht funktioniert (man muss dazu sagen ich hab ein dvd laufwerk und ein dvd rw laufwerk- das dvd laufwerk geht nicht-meint er)
    so... ich komm vom praktikum zurück hör das schraub den computer auf und schau mir das an....

"fein" denk ich mir und steck den power supply in den zugehörigen slot des dvd laufwerks und dreh den computer mal auf

fakt ist, dass ich ein permanentes 3,5 diskettenlaufwerk sehe und mein dvd rw laufwerk.

das eigentliche problem jedoch ist: ich hab nur einen IDE slot mit dem die festplatte und das dvd rw laufwerk verbunden sind- jedoch ist nicht so wie bei meinem alten motherboard, ein zweiter IDE slot extra für die cd/dvd laufwerke vorhanden und weiß daher nicht ob, bzw. was ich dagegen tun kann...

wär euch sehr dankbar für eure hilfe
    mfg
    Georg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube da musste dich wohl entscheiden.
    meines wissens gehen nur 2 geräte an eine IDE-anschluss.

mal ne frage, hattest du dieses board auch vorher drin? sicher nicht, oder? sonst hättest die probleme schon vorher gehabt.
    das board hat nämlich nicht wie gewöhnlich das ATX-format, sondern ist ne nummer kleiner, also mATX.

weil weniger platz vorhanden ist, musste die halt nen bissel an der ausstattung sparen.

mfg jens

4. #3 Cerunnos, 03.08.2007
    Cerunnos

Cerunnos Neuer Benutzer

ich hatte vorher ein asrock motherboard mit 2 IDE anschlüssen und hatte die hoffnung dass man das eben mit einem flachbandkabel beheben könnte...

weil- wieso denkt der typ dann nicht mit wenn er weiß dass wir zwei cd laufwerke haben aber ein motherboard einbaut, was nur eines unterstützt- ich kann doch nicht jedesmal den rechner aufschrauben und umstecken wenn ich das andere brauche und was is wenn ich eine audio cd fürs auto brennen will (hab im auto immer "sicherheitskopien" weil ich mir schon zwei teure cd´s ruiniert hab durch schlaglöcher auch wenn ich bis heut ned kapiert hab wie das gehen konnte)

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

hingehen und ein anderes geben lassen.

mfg jens

6. #5 Cerunnos, 03.08.2007
    Cerunnos

Cerunnos Neuer Benutzer

klingt ja nicht umbedingt optimal... die frage is halt jetzt nur nimmt der typ das zurück oder zahl ich jetzt wegen meiner schwester deppensteuer weil ichs nicht selber abgeholt und angeguckt hab im geschäft

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Erklär dem"Heini" wie's abgelaufen ist,dann wird
    er's ,hoffentlich,verstehen.

9. #7 Cerunnos, 04.08.2007
    Cerunnos

Cerunnos Neuer Benutzer

wir werden sehen

ein flachbandkabel mit insgesamt 4 schnittstellen gibts ja nicht richtig?

Thema:

Mainboard defekt

Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...