Mainboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rafi, 02.01.2015.

  1. Rafi

    Rafi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist der PC umgekippt und sofort war mein Bildschirm schwarz. Ich habe festgestellt, dass sämtliche Anschlüsse am Mainboard tod sind, also: DVI, HDM, USB und der lan-port. Der Gehäuse Speaker gibt keinen Ton von sich wenn ich das System starte. Die LED am Mainboard und die am Gehäuse leuchten. Grafikkartenlüfter, CPUlüfter und Netzteil laufen. Es sind keine offensichtlichen Schäden am Mainboard zu sehen.

    Kann ich davon ausgehen, dass das Mainboard defekt ist?

    liebe Grüße
    Rafi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst zunaechst einmal davon ausgehen, dass sich moeglicherweise eine Komponente geloest hat.
    Somit saemtliche Kabelverbindungen und Steckkarten auf korrekten Sitz pruefen.
     
  4. Rafi

    Rafi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, das war das Problem. Habe alles auseinander genommen, den Kühler abgeschraubt, denCPU Sockel geöffnet und wieder geschlossen. Jetzt läuft wieder alles, danke trotzdem
     
Thema:

Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...