Mainboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarab, 25.12.2013.

1. Scarab

Scarab Neuer Benutzer

Hi,

ich habe eben meinen Rechner angeschlossen, hochgefahren, nach 5min bluescreen! hat sich neugestartet, normalmodus? - ja - seitdem n schwarzer bildschirm.

ich hab die gk bereits gegen ne andere ausgetauscht, und auch den monitor, jeweils mit beiden gks ausprobiert, ohne erfolg. die festplatten lüfter von cpu und gk funktionieren auch.

daher die vermutung, dass es mein mb ist.

kann ich da überhaupt noch etwas dran machen ? komm ja weder ins bios, noch sonstwohin?

und wenn nicht, habt ihr ne kaufempfehlung für mich ?

Ich wollte gerne auf n mb mit 6x sata, usb3 das coreunlock beherrscht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das können viele Ursachen sein. Netzteil (nur weil ein paar Lüfter anlaufen heißt es nicht, das dein Netzteil auf den notwendigen Strompfaden genügend Leistung zur Verfügung stellen kann), Bioschip abgeraucht (hatte ich auch schon mal mit ähnlichem Ergebnis), RAM defekt (mal einen ausbauen und starten, dann umgekehrt prüfen), Festplattendefekt.

Um zu testen ob es am Mainboard liegt und um Windows und Festplatte auszuschließen, starte das System mit einer Linux Live CD alla Ubuntu. Bootet der Rechner damit, dann hast du den Fehler schon mal eingegrenzt.

4. Scarab

Scarab Neuer Benutzer

Hab irgendwann mal versucht das Mainboard zu resetten damit ich evtl wieder in BIOS kann.

hab dazu die jumper verstellen wollen und dabei bemerkt dass die bereits auf reset stehen. Umgestellt und seitdem geht der Rechner wieder einwandfrei. Aber die hab ich bisher noch nie angeruehrt, naja, will mich ja nicht beschweren :)

5. Jedoma

Jedoma Neuer Benutzer

hey,
    also bei deim problem kann ich keine diagnose stellen, müsste man ankucken lassen.

Aber wennst wirklich ein neues MB brauchen solltest könnt ich das Asus H87-Plus Mainboard empfehlen.

lg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...