Mainboard defekt?

Diskutiere Mainboard defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe eben meinen Rechner angeschlossen, hochgefahren, nach 5min bluescreen! hat sich neugestartet, normalmodus? - ja - seitdem n...

  1. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eben meinen Rechner angeschlossen, hochgefahren, nach 5min bluescreen! hat sich neugestartet, normalmodus? - ja - seitdem n schwarzer bildschirm.

    ich hab die gk bereits gegen ne andere ausgetauscht, und auch den monitor, jeweils mit beiden gks ausprobiert, ohne erfolg. die festplatten lüfter von cpu und gk funktionieren auch.

    daher die vermutung, dass es mein mb ist.

    kann ich da überhaupt noch etwas dran machen ? komm ja weder ins bios, noch sonstwohin?

    und wenn nicht, habt ihr ne kaufempfehlung für mich ?

    Ich wollte gerne auf n mb mit 6x sata, usb3 das coreunlock beherrscht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das können viele Ursachen sein. Netzteil (nur weil ein paar Lüfter anlaufen heißt es nicht, das dein Netzteil auf den notwendigen Strompfaden genügend Leistung zur Verfügung stellen kann), Bioschip abgeraucht (hatte ich auch schon mal mit ähnlichem Ergebnis), RAM defekt (mal einen ausbauen und starten, dann umgekehrt prüfen), Festplattendefekt.

    Um zu testen ob es am Mainboard liegt und um Windows und Festplatte auszuschließen, starte das System mit einer Linux Live CD alla Ubuntu. Bootet der Rechner damit, dann hast du den Fehler schon mal eingegrenzt.
     
  4. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab irgendwann mal versucht das Mainboard zu resetten damit ich evtl wieder in BIOS kann.

    hab dazu die jumper verstellen wollen und dabei bemerkt dass die bereits auf reset stehen. Umgestellt und seitdem geht der Rechner wieder einwandfrei. Aber die hab ich bisher noch nie angeruehrt, naja, will mich ja nicht beschweren :)
     
  5. Jedoma

    Jedoma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    also bei deim problem kann ich keine diagnose stellen, müsste man ankucken lassen.

    Aber wennst wirklich ein neues MB brauchen solltest könnt ich das Asus H87-Plus Mainboard empfehlen.

    lg
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...