Mainboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Markus2, 11.05.2006.

1. #1 Markus2, 11.05.2006
    Markus2

Markus2 Guest

Hallo,

ich habe hier einen Computer von einem Kollegen, im kalten Zustand schaltet der Rechner beim Hochfahren einfach ab und startet neu. Nach 6 mal Hochfahren läuft er dann, stürzt aber zwischendurch immer mal wieder ab. Betriebsystem ist Win XP Home (frisch Installiert), alle Treiber für das Board sind Installiert. Auf dem Board sind mir ein paar Kondensatoren aufgefallen, die irgendwie ausgelaufen aussehen(s.Bild)

Ist hier das Board kaputt?

Das Board ist ein Via P4MA, habe jetzt ein Via P4MA Pro Board gekauft, ist etwas anders als dieses verbaute. Muss ich beim Tausch etwas beachten, bzw. sind die Boards kompatibel, das ich nur einfach Tauschen muss? Kann auch der Prozessor defekt sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Wenn die Kondensatoren hin sind, neues Board kaufen.... Riskier nicht die CPU zu schrotten....

4. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

halli

wenn die Kondensatoren oben eine beule haben sind sie normal schrott

mfg ebola

Thema:

Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...