Mainboard: DDR2-RAM oder DDR3-RAM ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Speedi, 01.03.2008.

1. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Hallo Community!

Wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde, würdet ihr mir ein Mainboard mir DDR2-RAM oder DDR3-RAM empfehlen?
    Also ich würde ja liebend gern 3-Way SLI benutzen, aber die Mainboards sind ja mit DDR2-RAM.
    Oder macht es auch nichts, wenn ich ein DDR3-RAM Mainboard nehme, dafür aber kein SLI habe?

MfG,
    Speedi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 01.03.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Willste lieber DDR3 oder Triple SLI nutzen?????

4. Speedi

Genau das ist ja meine Frage^^
    Was würdet ihr denn mehr empfehlen?

MfG,
    Speedi

5. #4 Terminator4, 01.03.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Eher Triple SLI, denn DDR3 ist nur geringfügig schneller als DDR2!

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

genau
    ddr3 bringt eig nur minimale leistungssteigerungen

7. Speedi

Ok, dann nehme ich doch lieber ein Mainboard mit dem nForce 780 Chipsatz!

MfG,
    Speedi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard: DDR2-RAM oder DDR3-RAM ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr2ram oder ddr3ram

,
  2. ddr2 ram oder ddr3 ram

Die Seite wird geladen...

Mainboard: DDR2-RAM oder DDR3-RAM ? - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...