Mainboard, CPU, RAM

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stadtlohner93, 02.04.2008.

1. #1 Stadtlohner93, 02.04.2008
    Stadtlohner93

Stadtlohner93 Neuer Benutzer

Hi,

Ich wollte meinen PC aufrüsten. Ich brauche eine neue CPU, Ram und ein MB für ca 300 €, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich bin totaler Intel fan, aber bin AMD auch nicht abgeneigt, solange es auch wirklich besser ist als das AMD system.
    Der PC wird multifunktional benutzt, also alles möglich. Spiele, Design Progs, MS usw...

Ich hoffe ihr könnt mir etwas gutes emffehlen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stadtlohner93, 02.04.2008
    Stadtlohner93

Achja.... genau.... noch eine frage dazu... Wie viel Leistung bringt es ungefähr, wenn man von einem Intel Pentium D805 mit einem Asrock 775 Dual-Vsta mit nur einem GB Aeneon 533 Speicher auf ein gutes Neugekauftes System (wie zb dem Intel E8200, Gigabyte GA-P35-DS3, und guten "GB 800 Ram) umsteigt... Wäöre nett wenn ihr das schätzen könntet....

Aus meienm alten PC möchte ich nur die Graka (Geforce 8800 GTS 320 MB) Und die HDDs übernehmen, achja und den DVD Brenner...

Danke

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

intel q6600
    gigabyte ep35 ds3
    2gb ocz cl4

dürfte bei etwas 300€ liegen

5. #4 Stadtlohner93, 02.04.2008
    Stadtlohner93

bringt mir der quad core denn jetz schon so viel?
    In welchen bereichen ist der denn überall besser als der E8200?

6. #5 Der Andere, 02.04.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

er hat mehr kerne^^ und er hat eine etwas geringere taktfrequenz aber das merkt man nicht also er ist praktisch mind. so gut wie nen Core 2 Duo mit 2x2,4Ghz^^ und dann nochmal besser! verstehste?^^

7. #6 PC13187, 02.04.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

also wenn ich jetzt noch einen 2 kernprozessor nehmen müsste dann würde ich keinen 8200, sondern min. einen 8400 nehmen. Außerdem würde ich keinen 2 kern mehr kaufen, da man die 4kern locker so weit übertakten kann und für die zukunft gesichert ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboard, CPU, RAM

Die Seite wird geladen...

Mainboard, CPU, RAM - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...