Mainboard + CPU = max. 150€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ragazzo90, 16.07.2008.

1. #1 Ragazzo90, 16.07.2008
    Ragazzo90

Ragazzo90 Neuer Benutzer

Hi
    Brauche einen 2ten Computer für Zuhause.
    Für Spiele brauch ich den PC nicht direkt, wird eher nur im Internet gestöbert, CD/DVDS gebrannt, Videos bearbeitet etc.

Brauche nur ein Mainboard und CPU
    Preis: 150€ für beides

Grafikkarte hab ich noch rumliegen

Festplatte + RAM Speicher und Gehäuse kauf ich mir extra.

Ich dachte an folgendes:

AMD X2 5400+ 65nm Boxed (65W) + Gigabyte GA-MA770-DS3

65+60 = 125€

Oder gibs was besseres für den Preis bzw. bis max 150€?
    Gruß und Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

4. #4 aL3ks3y, 17.07.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

5. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

warum AMD
    1. schnellerer Bus
    2. 2 mal 3Ghz der Intel hat "nur" 2 mal 2,4Ghz
    und wenn er 20 Euro auf der Straße findet kann er such auch den Phenom X3 ;)

6. #6 aL3ks3y, 17.07.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Euml: die frage hast ja immer noch nicht beantwortet, wozu braucht er (wie von dir vorgeschlagen) ein SLI Mainboard???

Trotzdem würde ich zum Intel greifen (eventuell etwas mehr investieren und schnelleren kaufen) ;)

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

bei gleichem takt ist intel besser....also ist das leider kein argument für amd^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #8 PcFrEaK, 17.07.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Da sieht man ja das Euml keine Ahnung hat

Was bringt der höhere Bus wenn INTEL mit 2x 2,4ghz schneller ist als der AMD mit 2x 3 ghz??

Intels Kernstruktur ist 1000 mal besser als die von AMD und ermöglicht so mehr Leistung bei geringerem Takt.

Schwachsinn ist das mit dem Datentransfer, schau dir doch mal die Benchmarks an, Intel ist momentan der ALLEINIGE Führer der Charts, Amd träumt davon nur.

Der Phenom x3 ist nichts halbes und nichts ganzes, eine Mischung zwischen 2 und 4 Kerner. Entweder ganz oder garnicht, aber mit so einem Scheiß würde ich garnicht erst anfangen.

10. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

naja warum nicht wenn das Geld dafür reicht ein nachteil ist es jedenfalls nicht ansonsten kann man natürlich das Geld auch in was anderes stecken http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20088&agid=598

und das wurde in welchen PRAXISTEST nachgewiesen ? irgendwelche testprogramme für CPUs sind nicht aussagekräftig klar ist Intal immer besser wenn es um rechenintensieve sachen geht
    und bis auf die Videobearbeitung wird der Intel keinen vorteil haben

eben nicht das wirst du spätestens selbst feststellen wenn du große Festlatten Defragmentierst oder Daten von einer auf die andere kopierst

Thema:

Mainboard + CPU = max. 150€

Die Seite wird geladen...

Mainboard + CPU = max. 150€ - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx