Mainboard bzw. CPU OVC

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Matthias-M, 09.03.2013.

  1. #1 Matthias-M, 09.03.2013
    Matthias-M

    Matthias-M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin ein ziemlicher Grünschnabel in Sachen Übertaktung.
    Ich wollte mein PC im BIOS übertakten.
    Das hier habe ich in meinem Rechner :
    Prozessor : AMD FX 8150
    RAM: 8 GB RAM
    Kühlung : Wasserkühlung von AMD (sehr laut stört mich aber nicht).
    Mainboard : M5A78L LE
    Graka : Geforce Gtx 550 ti
    System : Windows 7 Draconis Edition
    Netzteil : Be Quiet! 530 W
    Festplatte : Normale 500 GB
    Wenn ich etwas vergessen haben sollte, sagt mir bitte bescheid.
    Ich möchte nur im BIOS übertakten und nicht mit irgendwelchen Programmen!

    Gruß Matthias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht die Grafikkarte, sondern der darauf verbaute NVidia-Chip. (Da stellt sich mir immer wieder die Frage, ob auch Kartenhersteller und Modell bekannt ist und woher der verwendete Treiber stammt....)
    Extrem genau. Hersteller und Modulnummern lassen sich bereits aus der Systemsteuerung entnehmen oder vom Aufkleber ablesen.

    Da stellt sich mir die Frage, was du mit diesem Prozessor vor hast. Selbst im Referenztakt wirst du seine Leistungsfaehigkeit kaum auslasten koennen. Uebertaktet schon gar nicht.
    Und wenn das Teil fuer Gaming genutzt wird...... Fehlinvestition! Dann kannst du dir Uebertakten ohnehin schenken -> es wird dir nicht den gewuenschten Erfolg bringen.

    Welche Serie?

    Also auch noch eine illegale Version, da es sowas offiziell nicht gibt. Die Edition ist modifiziert, was dazu fuehrt, dass deine Lizenz dafuer nicht gueltig ist!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wozu? :rolleyes:
     
Thema: Mainboard bzw. CPU OVC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ovc pc

    ,
  2. ovc computer

Die Seite wird geladen...

Mainboard bzw. CPU OVC - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...