Mainboard bootet nicht und gibt auch keine akustische fehlermeldung wieder

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 600ps, 07.08.2009.

  1. 600ps

    600ps Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Profies.

    Ich wollte mir einen PC selber zusammenstellen und habe folgende Komponenten:

    Mainboard: XFX 790 i ultra sli
    CPU: Intel Core 2 Duo E8600
    Netzteil: Mastercooler mit 850 Watt
    Arbeitsspeicher: 4 x OCZ PC3 14400

    Jetzt mein Problem

    Ich hatte mir das 790 i ultra sli gekauft, weil es zu dem Zeitpunkt eines der besten war und ich mir mein
    System gern selbst zusammenstellen wollte (bessere Komponenten als einen fertigen Computer zu kaufen).
    So weit zur Idee, die ja eigentlich normal ist.

    Als ich das Mainboard angeschlossen hatte, fingen an die Lüfter sich zu drehen, sonst aber passierte nichts.
    Deswegen habe ich auch nicht die Grafikkarte erwähnt, denn es gibt nicht mal einen piepser von sich.

    Das einzige was als Fehlermeldung zu interpretieren wäre, ist die "mem pwr" lampe, die gelb leuchtet Dazu habe ich leider
    nirgends was gefunden.

    Also habe ich gedacht es könnte daran liegen, dass der Arbeitsspeicher keinen Strom bekommt. Aber egal ob ich nur
    einen Riegel oder zwei oder alle 4 nehme - es passiert gar nichts. Und es kommt auch immer noch kein Ton.

    Bei meiner Anfrage bei XFX hab ich keine richtigen Antworten bekommen, weil da einer vom Support war, der mir mit
    gebrochenem Deutsch helfen wollte... Damit konnte ich nichts anfangen.

    Also bin ich in einer Computerfachwerkstatt gewesen. Der Typ da hat mir erst einmal attestiert, dass alles richtig zusammen-
    gesteckt wäre. Er meinte das Mainboard sei defekt. Also habe ich mir das gleich noch mal neu gekauft und das Problem
    ist wieder da???

    Ich habe keinen Plan was da los ist.

    Ich hoffe auf den Einen oder Anderen mit einer Lösung.

    Vielen Dank für Eure Zeit.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='600ps',index.php?page=Thread&postID=767870#post767870]Das einzige was als Fehlermeldung zu interpretieren wäre, ist die "mem pwr" lampe, die gelb leuchtet Dazu habe ich leider nirgends was gefunden. [/quote]
    Das ist die Anzeige, daß der RAM mit Strom versorgt wird und keine Fehlermeldung ;)
    Laß dir lieber mal vom Computerfritze probehalber eine andere CPU einsetzen.
     
Thema: Mainboard bootet nicht und gibt auch keine akustische fehlermeldung wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard bootet nicht

    ,
  2. mainboardxfx790i

    ,
  3. kleinanzeige xfx790i ultra mainboard

    ,
  4. mainboard keine fehlermeldung,
  5. wie bootet ein mainboard,
  6. meinboard booted nicht
Die Seite wird geladen...

Mainboard bootet nicht und gibt auch keine akustische fehlermeldung wieder - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...