Mainboard bios reset?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von binimurlaub, 14.09.2010.

  1. #1 binimurlaub, 14.09.2010
    binimurlaub

    binimurlaub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    Ich wollte heute ein bios update bei meinem asus m4a785td-v evo durchführen, aber während dem update ist der pc abgestürzt und nun vordert er beim start ein update durch das usb/cd laufwerk an.
    ich habe die version mit der ich updaten wollte schon probiert, aber er erkennt diese nicht. Auch die Treiber cd hat anscheint das falsche bios update drauf.
    Ein weiterer schock für mich : der reset des bios funktioniert nicht.
    Jumper umgesteckt 10 sek gewartet und wieder umgesteckt, nichts hat sich getan.
    danach habe ich die batterie des mainboards rausgenommen und nach einer stunde wieder rein. es hat sich nichts geändert.
    Ich habe keine ahnung was ich noch tun soll.

    Ich bitte um hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mosquito, 14.09.2010
    Mosquito

    Mosquito Guest

    Hallo binimurlaub,

    wie hast Du es versucht? Über Windows, DOS oder EZ Flash?

    Gelangst Du wenn der Rechner startet mit [ALT] und [F2] noch direkt zu EZ Flash?
     
  4. #3 binimurlaub, 15.09.2010
    binimurlaub

    binimurlaub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab es mit ez flash versucht, da es am sichersten ist - dachte ich jedenfalls.
    und nein, sobald ich den pc starte wird mir angezeigt das er updaten will.
    wenn ich irgendwas drücke passiert rein garnichts.
     
  5. Ramon

    Ramon Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    So stehts in deiner Gebrauchsanweisung:

    So stellen Sie das BIOS über CrashFree BIOS 3 wieder her :

    Starten Sie das System. Wenn das BIOS fehlerhaft ist, sucht das Wiederherstellungshilfsprogramm CrashFree BIOS 3 automatisch nach einer BIOS-Datei in dem optischen Laufwerk und USB-Flash-Laufwerk, um das BIOS wiederherzustellen. Schließen Sie das USB-Flash-Laufwerk an oder legen die Support DVD ein, welches bzw. welche die neueste BIOS-Datei enthält.
    Starten Sie das System nach dem Wiederherstellen des BIOS neu.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard bios reset?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard bios reset

    ,
  2. m4a785td-v evo bios-reset

    ,
  3. smos reset M4A785TD-V

    ,
  4. m4a785td-v evo bios password vergessen,
  5. motherboard g520 altos reset bios,
  6. bios resetten freeware,
  7. mainboard bios resetten,
  8. bios reset mainboard
Die Seite wird geladen...

Mainboard bios reset? - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...