Mainboard beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tm201, 18.01.2008.

1. Tm201

Tm201 Neuer Benutzer

Hi,
    ich möchte mir einen Pc zusammenstellen für folgende Anwendung.
    Privater PC auch fürs Studium, Foto und Videobearbeitung, eventuell CAD-anwendung.Kosten sollte es natürlich nicht allzuviel. :-(

Ich suche nun ein Mainboard mit einem AM2+ sockel.
    Ich habe eins von Gigabyte gefunden was mir zusagt.
    GA-MA770

Was sagt ihr zu dem Teil?

Warum ist das so günstig im vergleich zu anderen?

Mfg

Tm201

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Für CAD-Anwendung solltest Du schon eine gute Grafikkarte haben.

Es gibt hier User die Dir gern ein passenden PC zusammen suchen.

Dennoch solltest Du uns sagen,wieviel Dein PC max, kosten darf.,

und ob Du evtl. noch einen Monitor (TFT) brauchst.

4. Tm201

Tm201 Neuer Benutzer

re

hi opa,

wegen kosten...
    ich will mich da nicht so festlegen.
    mir ist wichtig das ich das teil dan eine weile nutzen kann und auch mal einen anderen Prozessor reinbauen kan wenn der alte mir nicht mehr genügt. deshaltb soll es ja ein AM2+ sein.

Ich lasse mir auch viel zeit dabei d.h. diesen monat diese und den nächsten jenes. jenachdem was grad mal günstig ist.

TFT ist im moment kein thema.

mir ging es mehr darum ob demand von euch sagt ... das geht ja gar nicht oder.. gute wahl.

Mfg

Tm201

5. #4 north dakota, 18.01.2008
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Na ja ich persönlich würde dir zu Intel raten...
    falls nicht dann solltest du es schon ein bisschen eingrenzen, also 500€ oder 100€ oder nur mal so ein grober schätzwert...

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

das board an sich passt schon, kannste nehmen.

aber auch ich rate dir zu einem intel. aber ist jeden seins.

wie aufwendig sollen denn deine cad anwendungen werden? für den normalen 2D bereich reicht eine normale gamer karte a la 8600GTS oder niedriger.
    für 3D zeichnungen reichen die zwar auch noch aber das fängt dann irgendwann nervig zu werden wenn du mal was verschieben willst, mal so 1000 objekte gleichzeitig oder so ).

aber für kleinere zeichnungen reicht eine normale karte, ich z.b. zeichne manchmal mit ner 6600GT und die reicht völlig für den 2D bereich.

Thema:

Mainboard beratung

Die Seite wird geladen...

Mainboard beratung - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  5. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...