Mainboard Asus P5k ersetzten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Niklas.aka.NB, 18.04.2012.

1. #1 Niklas.aka.NB, 18.04.2012
    Niklas.aka.NB

Niklas.aka.NB Neuer Benutzer

Da mein altes Mainboard nicht mehr will, muss ich es erneuern...
    Wobei ich die 100€ grenze nicht zu sehr spregen will.. :)

Eine 5.1 Onboard Soundkarte wär gut.

zum System:

Intel e8500 775 sockel
    2 x 2 Gb ddr2 RAM 800MHz
    560 GTX TI PCIe x16
    550W Lc-Power Lc 6550 V2.0
    Windows 7 professional

Danke, im Vorraus :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was macht dich so sicher, dass es dein Mainboard ist und nicht das Billignetzteil von LC-Power? (Zuverlaessig sind die Dinger nicht!)

Dir ist bewusst, dass beim Mainboardwechsel sehr wahrscheinlich Windows komplett neu installiert werden darf? Daher wuerde ich - wenn ueberhaupt - das gleiche Mainboard verwenden, damit Treiberkonflikte gar nicht erst auftreten.
    Fuer 5.1 Audio kann dann immer noch eine separate Soundkarte nachgeruestet werden, die dann auch in neuerer Hardware weiterverwendet werden kann.

Wenn ein anderes Mainboard verwendet wird, kann es ebenfalls notwendig sein neuen RAM zu kaufen. Nicht jeder mechanisch passende RAM funktioniert in jedem Board.....

Ausser Windows 7 und der Grafikkarte mit dem genannten GTX 560Ti-Chip ist der Rest vom Technikstand bereits voellig veraltet. Ich persoenlich wuerde da kein Geld mehr grossartig investieren sondern gleich auf einen neuen Rechner setzen.

Mainboard ist unbekannt.
    Grafikkartendaten sind unvollstaendig (Hersteller fehlt).
    RAM ist zu oberflaechlich.... Hersteller und Modulnummern fehlen.

4. #3 Niklas.aka.NB, 18.04.2012
    Niklas.aka.NB

Niklas.aka.NB Neuer Benutzer

Mainboard hab ich im Titel geschrieben Asus P5k

Die Graka ist von Gigabyte
    RAM ist von Team Group

hmm das kommt dann teurer als erwartet...
    ist es wirklich nötig auch einen neuen Prozessor zu kaufen?!:confused:

Das Netzteil hab ich überbrückt und lief einwandfrei..

Thema: Mainboard Asus P5k ersetzten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche altes bios von asus p4s533-vx

,
  2. asus p5k lüftersteuerung windows 7

,
  3. asus p5k pro mainboard probleme

Die Seite wird geladen...

Mainboard Asus P5k ersetzten - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...