Mainboard anschliessen

Diskutiere Mainboard anschliessen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir bitte jemand sagen wie man das Mainboard MS-7358 von Medion anschliesst. Speziel die Kabel für des Startknopfes und Led´s im...

  1. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Kann mir bitte jemand sagen wie man das Mainboard MS-7358 von Medion anschliesst. Speziel die Kabel für des Startknopfes und Led´s im Front-Bereich.

    Ich bitte um schnelle Hilfe

    Namyn
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja!

    Aber hast Du kein Handbuch mehr? Da steht eigentlich alles drin. Aber egal.

    Du hast den Port gefunden, wo die Front-Kabel angeschlossen werden? Meist ist er ganz unten rechts (wenn Du in den Rechner reinschaust und die Mainboard-Ausgänge nach links zeigt.

    Die Stecker der Kabel sind beschriftet:

    PWB oder Power = Startknopf. Hier ist es egal, wie + und - sitzen.
    PW-LED = die Kontrolllampe für den Rechner, die brennen soll, wnn Du den Anmach-Knopf drückst. Hier musst Du auf die Pole achten. Vielleicht zeigt der Steckplatz ein kleines +. Das ist dann der Pluspol. Der Kabelstecker hat zwei Kabel, eins ist farbig, eins ist meist weiß. Das Farbige ist immer der Pluspol.
    HDD-LED = die Kontrolllampe, die die Aktivität der Festplatte anzeigt. Auch hier nach + und - sehen. Auch hier ist das farbige Kabel das Plus!
    RESET = für den Reset-Knopf, wenn einer da ist. Sonst brauchst Du es nicht.
    SPEAKER = der integrierte Lautsprecher. Es kann sein, dass es 2 Ports für den Speaker gibt. Kommt drauf an ob der Stecker 3 Pins oder 2 Pins benötigt.

    Das sollte erst mal genügen.

    Gib mal Bescheid.

    Grüße
    Sigi
     
  4. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Also meine Kabel sind mit Power LED und ATX SW beschriftet.
    Und da sind 3 Schlussmöglichkeiten am ganzen rechten Port.
    Sowie 4 weitere am Port direkt daneben.

    Und das ist ein PC von Mediamarkt und da ist ein Handbuch dabei was mir nichts über die Teile im PC sagt nur über Inbetriebnahme und so. (soweit zum thema Handbuch^^)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    Power LED ist ja jetzt klar.
    Der ATX SW ist der Stecker für den "Anmachknopf"

    Und in Deinem Handbuch ist keine Zeichnung vom MB vorhanden, wo die einzelnen Steckplätze markiert und erklärt sind? Wenn nicht, eine Lupe und Taschenlampe nehmen und gut schauen, was an den Steckplätzen steht. Sie Steckplätze sind alle Beschriftet, damit man weiß welche Pins belegt werden müssen. Und + und - steht meist auch drauf.
    Sieh mal genau nach.
     
  6. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Ah danke für den tipp ich werd dann mal suchen. Wenn noch was ist meld ich mit.


    Danke für eure Hilfe

    PS: Er läuft wieder^^.
     
Thema: Mainboard anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atx sw anschließen

    ,
  2. ms 7358 handbuch

    ,
  3. ms-7358 handbuch deutsch

    ,
  4. ms-7358 handbuch,
  5. atx sw anschließen medion,
  6. atx sw anschluss,
  7. atx sw kabel,
  8. msi ms-7358,
  9. Lautsprecher an Mainboard anschließen ,
  10. schaltbild msi ms-7358,
  11. atx sw stecker,
  12. atx sw power led anschließen,
  13. msi 7358 mainbort led kabel anschlissen,
  14. atx mainboard anschließen,
  15. verkabelung motherboard medion pc,
  16. hdd led atx sw anschliessen,
  17. motherboard anschließen handbuch,
  18. h81h3 em2 starten pin,
  19. medion mainboard atx sw,
  20. speaker medion mainboard,
  21. msi lautsprecher mainboard anschliessen,
  22. msi-7358 handbuch,
  23. medion h81h3-em2 mainboard led anschließen,
  24. atx sw anschließen asüs b85m-g,
  25. atx board anschlüsse speaker
Die Seite wird geladen...

Mainboard anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. ec flash Mainboard def?

    ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...