Mainboard anschliessen

Diskutiere Mainboard anschliessen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir bitte jemand sagen wie man das Mainboard MS-7358 von Medion anschliesst. Speziel die Kabel für des Startknopfes und Led´s im...

  1. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Kann mir bitte jemand sagen wie man das Mainboard MS-7358 von Medion anschliesst. Speziel die Kabel für des Startknopfes und Led´s im Front-Bereich.

    Ich bitte um schnelle Hilfe

    Namyn
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja!

    Aber hast Du kein Handbuch mehr? Da steht eigentlich alles drin. Aber egal.

    Du hast den Port gefunden, wo die Front-Kabel angeschlossen werden? Meist ist er ganz unten rechts (wenn Du in den Rechner reinschaust und die Mainboard-Ausgänge nach links zeigt.

    Die Stecker der Kabel sind beschriftet:

    PWB oder Power = Startknopf. Hier ist es egal, wie + und - sitzen.
    PW-LED = die Kontrolllampe für den Rechner, die brennen soll, wnn Du den Anmach-Knopf drückst. Hier musst Du auf die Pole achten. Vielleicht zeigt der Steckplatz ein kleines +. Das ist dann der Pluspol. Der Kabelstecker hat zwei Kabel, eins ist farbig, eins ist meist weiß. Das Farbige ist immer der Pluspol.
    HDD-LED = die Kontrolllampe, die die Aktivität der Festplatte anzeigt. Auch hier nach + und - sehen. Auch hier ist das farbige Kabel das Plus!
    RESET = für den Reset-Knopf, wenn einer da ist. Sonst brauchst Du es nicht.
    SPEAKER = der integrierte Lautsprecher. Es kann sein, dass es 2 Ports für den Speaker gibt. Kommt drauf an ob der Stecker 3 Pins oder 2 Pins benötigt.

    Das sollte erst mal genügen.

    Gib mal Bescheid.

    Grüße
    Sigi
     
  4. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Also meine Kabel sind mit Power LED und ATX SW beschriftet.
    Und da sind 3 Schlussmöglichkeiten am ganzen rechten Port.
    Sowie 4 weitere am Port direkt daneben.

    Und das ist ein PC von Mediamarkt und da ist ein Handbuch dabei was mir nichts über die Teile im PC sagt nur über Inbetriebnahme und so. (soweit zum thema Handbuch^^)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    Power LED ist ja jetzt klar.
    Der ATX SW ist der Stecker für den "Anmachknopf"

    Und in Deinem Handbuch ist keine Zeichnung vom MB vorhanden, wo die einzelnen Steckplätze markiert und erklärt sind? Wenn nicht, eine Lupe und Taschenlampe nehmen und gut schauen, was an den Steckplätzen steht. Sie Steckplätze sind alle Beschriftet, damit man weiß welche Pins belegt werden müssen. Und + und - steht meist auch drauf.
    Sieh mal genau nach.
     
  6. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Ah danke für den tipp ich werd dann mal suchen. Wenn noch was ist meld ich mit.


    Danke für eure Hilfe

    PS: Er läuft wieder^^.
     
Thema: Mainboard anschliessen
Die Seite wird geladen...

Mainboard anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...