Mainboard akzeptiert kein Dual Chanel!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Felix02, 02.05.2008.

  1. #1 Felix02, 02.05.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Bei diesem schönen Wetter habe ich mich entschlossen aus
    meinem Ersatzteilen einen Rechner für mein Küchenfenster
    zusammenzubasteln.
    Läuft auch gut aber nur mit einem RAM Riegel ( A Data, DDR2 533 (4) ).
    Den selben habe ich noch mal ( Typ, Baureihe, u.s.w )

    Wenn ich beide Riegel einbaue passiert gar nichts sprich kein Piepen
    einfach nur schwarzer Bildschirm.

    Ich habe es auch schon mit einem DDr2(5) 512 Probiert damit ein wenig mehr
    Leistung kommt aber da kam nur ein verzehrtes Bild.

    Habt ihr ne Idee was da falsch läuft?

    System:
    AMD64 X2 3600+ ( 2X1.9 GHZ )
    Board: ALiveNF6G-VSTA
    RAM:A Data, DDR2 533 (4) 1024MB ( -256 On Board Graka )
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Da wird ein RAM-Riegel defekt sein.

    Lade mal Memtest und lasse ihn 3-4 Std. laufen,dann abbrechen.

    Zeigt der Test nur 1 Fehler,ist der Riegel defekt.

    Probiere nur jeweils einen Riegel aus.
     
  4. #3 Felix02, 02.05.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Grüss Dich Opa.
    Habe ich auch schon dran gedacht.
    Ich habe jetzt Windows neu aufgesetzt weil ich noch ein anderes Problem
    hatte. Siehe Bild.
    Das Problem war weg bevor ich Win neu aufgesetzt habe und jetzt ist es wieder
    da. SCH..
     

    Anhänge:

    • PS7.jpg
      PS7.jpg
      Dateigröße:
      57,6 KB
      Aufrufe:
      23
Thema: Mainboard akzeptiert kein Dual Chanel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alivenf6g-vsta piept 15x

Die Seite wird geladen...

Mainboard akzeptiert kein Dual Chanel! - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...