Mainboard A7v133

Diskutiere Mainboard A7v133 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hab einen Rechner geschenkt bekommen, der aber ohne treiber ist. Das board heißt: Asus A7V133. ist ohne sound. Verlangt aber treiber. Der pci...

  1. #1 Natas1969, 20.07.2008
    Natas1969

    Natas1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen Rechner geschenkt bekommen, der aber ohne treiber ist. Das board heißt: Asus A7V133. ist ohne sound. Verlangt aber treiber. Der pci Soundblatster live läuft nicht owohl er von XP aus voll installiert ist. Wenn ich creative software installieren will erkennt dieser die nicht mal kein Produkt eingebaut sgt das programm. Die treiber die ich rutergeladen bekomme fürs board sind dateien die mein rechner nicht erkennt. Installieren kann ich da nichts. wer kann mir helfen?
    Natas1969
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 20.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    In der Beschreibeung deines Board steht was von Sound, schau doch mal im Bios nach ob Du Onboard Sound Deaktivieren kannst, dann mach das doch mal und schau ob dann deine PCI Soundkarte läuft.

    Heiko
     
  4. #3 xandros, 20.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was sind das für Dateien?
    Asus bietet normalerweise immer Dateien an, die von einem Rechner gescheit unterstützt werden, aber nicht alles als ausführbare Datei mit Installationsroutine.
     
  5. #4 Natas 1969, 20.07.2008
    Natas 1969

    Natas 1969 Guest

    Hab kein sound onboard und auch nix im bios was das betrifft. Ich denke eher ich brauch eine selbstausfürbare Treiber Insallation von asus, Dann wird auch die PCI soundkarte richtig erkannt. Sie ist ja vorhanden aber fehlerhaft.
    wäre toll wenn du mir helfen könntest.
     
  6. #5 Dr.Koehler, 20.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist ein Treiberpacket für das MB...

    Download

    Heiko

    Sry, muss nochmal schaun dies ist nur ein Bios.


    Dies sollte aber richtig sein......

    Asus treiber Downloadseite

    Der link Fuzzt nicht richtig, Du musst Haubtplatine -- Socked A -- A7v133 auswählen...
     
  7. #6 Natas 1969, 20.07.2008
    Natas 1969

    Natas 1969 Guest

    Ja genau soweit war ich auch schon was mach ich jetzt mit einer system datei wohin damit? Entpackt hab ich das ganze. Aber einen Bios Flsch z.B.: wollte ich nicht gleich. Es sind .sys dateien was nun ?

    das ist mein problem eben. wohin mit den system dateien und warum gibs keine installationsroutine?
     
  8. #7 Natas1969, 21.07.2008
    Natas1969

    Natas1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen

    Toll das Forum wird einfach geschlossen weil man der meinung ist mir ist geholfen, aber nix. Ich bin genau so schlau wie vorher. Das wuste ich alles schon.
    Wer kann mir weiter helfen:

    Mainboard A7v133.

    ich habe einfach mal zum geschlossenden Forum verlinkt. Da steht alles, dann brauch ich nicht alles nochmal schreiben.

    Hilfe wäre super, Melde mich auch wenns geklappt hat.

    Natas1969
     
  9. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wer kann mir helfen

    Also ich kann nicht erkennen, dass das Verlinkte geschlossen wurde. Wie kommst du darauf?

    Zum Problem,

    versuchs mal hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    Oben Links (Model zur Suche) gibst Du A7V133 ein. Dann erhälst Du eine Auswahl verschiedener Versionen des Boards. Such Dir Deine Version, klick diese ann, passenden Audio Treiber runterladen und der Installationsanweisung folgen. ;)
     
  10. #9 Natas1969, 22.07.2008
    Natas1969

    Natas1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht eben nicht

    Genau da war ich schon tausend mal. kommen nur sys dateien und ich weiß nicht wie ich die einbinden soll.
    Danke
     
  11. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    RE: Geht eben nicht

    Der Download ist eine Zip-Datei. Hast Du diese richtig entpackt?

    Versteh die Frage bitte nicht falsch, aber normalerweise ist nach dem Entpacken immer eine ´.exe´ dabei. Lege Dir mal einen neuen Ordner an. In diesen Ordner entpackst Du die Zip-Datei. Keine Anwendungsdatei dabei?
     
  12. #11 Natas1969, 22.07.2008
    Natas1969

    Natas1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    RE: Geht eben nicht

    Genau nur sys keine exe oder änliches. Hatte auf desktop etpackt und jetzt in einen neuen ordner nix ? versteh ich eben auch nicht.
     
  13. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Komisch bis Seltsam

    Seltsam,

    ich werd das heute mal zu Hause ausprobieren. Melde mich dann wieder und hoffe ich kann Dir helfen.

    Ansonsten fällt mir nur der Anruf beim Support (Teuer, Teuer) ein.
     
  14. #13 Natas 1969, 22.07.2008
    Natas 1969

    Natas 1969 Guest

    RE: Komisch bis Seltsam

    Auf jeden fall danke für deine hilfe auch wenns noch nicht geklappt hat.

    gruß Natas
     
  15. #14 kugelsprung, 22.07.2008
    kugelsprung

    kugelsprung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    RE: Komisch bis Seltsam

    Dann spring ich ab hier mal ein.
    Ich hab mir die Zip grad mal runtergeladen und entpackt. Darin findest du eine inf-Datei. Darin sind die Treiber enthalten dir du brauchst. Also auf zum Gerätemanager --> Komponente wählen --> Treiber aktualisieren --> anderen Ort wählen --< Inf-Datei anklicken und auf weiter. Dann sollte es klappen.
     
  16. #15 xandros, 22.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Treiber sind in der Inf nicht enthalten, sondern nur die InstallationsInformationen. Die Treiber selbst sind die *.sys-Dateien.

    Aber auf die erklärte Weise lassen sich die benötigten Treiber installieren, auch ohne dass eine Installationsroutine namens Setup.exe dabei sein muss.

    Wollen wir nicht hoffe, dass gleich das ganze Forum geschlossen wird.
    Und soweit ich das beurteilen kann, war nicht mal dein Thread geschlossen.
    Weil Windows selbst schon eine hat. Nur häufig fehlt die Information, wie man mit dem Gerätemanager umgehen muss.
     
  17. #16 Natas1969, 22.07.2008
    Natas1969

    Natas1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid die kiste mscht einfach kein sound unten am lautsprecher kommt immer so ein durchgesstrichendes Schild ist mal da mal nicht. Ton an Ton aus. Wackelkontackt?
    Frage zeichen sind auch nicht da laut windows ist alles installiert. und welche treiber sollen wohin? echt nicht einfach das mit dem treiber aktalliersieren hab ich genacht aber kein sound.
     
  18. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Also die Fragezeichen im Gerätemanager sind verschwunden. Dann sind wir schon ein Schritt weiter, weil das bedeutet, dass die Treiber installiert sind.

    Deinen Hinweis mit dem Wackelkontakt verstehe ich nicht. Wir haben bzw. Du hast jetzt die Treiber für Onboardsound installiert. Da kann es eigentlich keinen Wackelkontakt geben.

    Hast Du zusätzlich eine Soundkarte im Rechner? Wenn ja nimm diese mal raus und schau was passiert.

    Wenn Du keine extra Soundkarte hast, dann schau Dir mal die Einstellungen an. Doppelklick oder Klick mit rechter Maustaste auf das Lautsprechersymbol. Durchgestrichen ist es immer dann, wenn der Ton ausgeschaltet ist (Linke Maustaste auf das Latsprechersymbol, Ton aus mit Häckchen?)

    Sag Bescheid was passiert.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Natas 1969, 23.07.2008
    Natas 1969

    Natas 1969 Guest

    Also ich hab keinen sound onboard ganz sicher. Und der wackel kontackt den ich meine ist, das das sound aus schild immer an aus an aus geht immer hin und her. Verstehst du jetzt. ist vieleicht einfach die soundkarte kaputt? ich hab sowas noch nie gesehen! will ich das häckchen weg machen kommt es einfach wieder. da stimmt doch was nicht.und sorry das ich mich erst so spät melde.
    Es handelt sich aber um eine soundblaster live karte, die soll immer mal probleme bei win xp machen hab ich schon oft gelesen.
    wenn du mir nicht mehr helfen kannst muß ich wohl mal die karte in einem anderen rechner probieren, beim kollegen oder so.

    gruß Natas
     
  21. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Dir sicher, dass Du keinen Onboard Sound hast. Das Board gibt es, wenn mein Englisch mich nicht völlig im Stich gelassen hat, Optional mit und ohne Sound.

    Wenn Du keinen Onboard hast, dann haben wir die falschen Treiber installiert.

    Mach folgendes:
    Bau die Soundkarte aus und schau mal was passiert.

    Wenn kein Sound, bau die Karte wieder ein und prüfe deine BIOS-Einstellungen für den PCI-Slot (nicht das der Slot Deaktiviert ist). Funktioniert die automatische Erkennung?

    Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere Soundkarte zu testen?

    Du hattest im ersten Posting geschrieben "Wenn ich creative software installieren will erkennt dieser die nicht mal kein Produkt eingebaut sgt das programm.". Bist Du Dir sicher, dass das die richtigen Treiber/Software für deine Soundkarte sind und für XP?

    Gibt doch mal die genaue Bezeichnung der Karte an.
     
Thema: Mainboard A7v133
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a7v133 mainboard

    ,
  2. asus a7v133 motherboard monitor

Die Seite wird geladen...

Mainboard A7v133 - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...