Mainboard 8 Poliger Strom stecker

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von splasch, 23.04.2008.

1. #1 splasch, 23.04.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Wer weiß genauers über den Anschluss. Soll man immer die Abdeckung entfernen und die Kabeln 8 Polig anschliessen. Oder doch besser die Abdeckung drauf lassen und nur 4 Polig anschließen.

Wer weiß welchen Unterschied macht es aus nun aus ob man 4 oder 8 Polig anschließt. Für was sind die weiteren abgedecken 4 Pole (12Volt) Leitungen vorgesehen

Mfg Splasch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

was isn das für ein motherboard?
    ich hab da immer nur einen 4 poligen anschluss gehabt.

4. #3 splasch, 23.04.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Das hast auf allein neuen Mainboard die ATX 2 haben. Beim Atx 2 standard wurden so einiges in Strom sachen umgestellt. Um auch den neuen Kompuntene gerecht zu werden.

Unter anderem wurde der Atx stecker bei Version 2 nun auf 24 Polig umgestellt und parr Teilspanungen geändert. Unteranden ist glaub ich auch die 5 Volt Leitung wegefallen.

Stutzig macht mich eben nur die Abdeckung.So als würde es sich um eine Reserver Energiequelle handeln.

Im Grunde wird über den 8 Poligen stecker bwz 4 Polig zustätzlich damit der Cpu gespeißt weil der extra viel Strom braucht.

Mfg Splasch

5. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Da ist deshalb der Deckel druff, damit jemand der nur einen 4Poligen anschluss hat nicht auf die schlaue Idee kommt den Stecker in die Mitte reinzustecken, dass würde das Board rösten....

Wenn du 8 Polig hast mach die Abdeckung runter und stopf nen nei wenn du 4 Polig hast lass sie drauf....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard 8 Poliger Strom stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompuntene

,
  2. 8 poliger stromstecker

,
  3. 8 poliger stromanschluss bei asus borad

,
  4. 8 poliger mainboard stecker,
  5. mainboard 8polig netzteil,
  6. board stromanschluss 4 polig,
  7. mainboard 4 pole 8 pole nötig,
  8. 8poliger atx mainboardstecker,
  9. ip 8 poliger stromanschluss,
  10. board 4poliger und 8poliger stromanschluss,
  11. 8poliger atx stecker notwendig,
  12. mainboard stromstecker,
  13. mainboard 8poliger anschluss,
  14. 8 poliger stromanschluss,
  15. atx statt 8 pol auf 4 pol,
  16. stromanschluß mainboard 4polig,
  17. 8poliger atx stecker auf 4 poligen,
  18. dimension 4600 bootet nicht von ide,
  19. netzteil computer 8polig aber nur 4pole benutz,
  20. mainboard 4 pol stecker,
  21. atx 8-poliger stromanschluß notwendig?
Die Seite wird geladen...

Mainboard 8 Poliger Strom stecker - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Stecker gebrochen

Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...