Mainboard 1156 für I7 870 und Cpu Kühler gesucht...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stampete, 27.10.2010.

1. #1 Stampete, 27.10.2010
    Stampete

Stampete Neuer Benutzer

Hi,
    meine erste Nachricht und gleich ne dicke Frage.

Ich bin dabei mir einen Rechner zusammen zu bauen.

Hier die Eckdaten:

Intel I7 870
    Ati HD 5770
    450 W Netzteil

Der Rechner ist zum Surfen, TV schauen und nat. Zocken gedacht. Wollte mir nach Jahren der billig Rechner ma was feines zusammenstecken. Muß nichts im absoluten High End Bereich sein aber ne gute Basis mit der man vernünftig zocken kann.

Ansprüche hab ich nicht viele, der Rechner soll nur nich zu laut sein und das Board sollte ATI Crossfire können und 4 RAM Steckplätze besitzen. Von allem anderen hab ich nicht soviel Ahnung. Achso Preislich sollte das Board nicht die 80-90 Euro überschreiten.

Wär euch super dankbar für tolle Vorschläge.

Vielen Dank!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

4. #3 Stampete, 27.10.2010
    Stampete

Stampete Neuer Benutzer

Gut genau sowas hab ich gebraucht...
    hab halt auch schon gelesen das Crossfire nich so geil is wie vermutet. Allerdings fehlt mir das jetzt Zeit und Lust mich in jedes Thema einzulesen ;)

Dachte halt das ich irgendwann mal ne 2te Graka dazu pack wenn die Grafikpower nich ausreicht. Kann mir vlt jemand Vor und Nachteile davon nennen? Aber ich quäl auch ma die Sufu.

Was sollte nenn modernes Board haben? Was brauch man und was nich. Is klar das es an jedem selbst liegt.

Hat noch jemand ne Empfehlung was den CPU Kühler anbetrifft. Hab den als Tray Version gekauft.

Dank euch vielmals im Voraus für eure Mühe

5. #4 Stampete, 27.10.2010
    Stampete

Stampete Neuer Benutzer

Noch ne Frage hinterher. Was ist der Unterschied zw. eSata und Sata 300?

6. Sharx

Sharx Erfahrener Benutzer

7. #6 Vista94, 28.10.2010
    Vista94

Vista94 Chiller vom Dienst

Dein Q6600 und der DDR2-RAM passen nicht drauf. Ist also nicht für dich geeignet. Kühler z.B. diesen .

Nächstes mal bitte einen neuen Thread eröffnen, anstatt einfach in einen vorhandenen reinzuschreiben.

8. Sharx

Sharx Erfahrener Benutzer

dacht des passt ganz gut rein so ne zwischen frage :)

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Der Nachteil von CF ist, dass durch die 2te Graka zwar doppelt so viel Strom verbraucht wird, man allerdings nur etwa 50% an Power dazu gewinnt.
    Auf Grund der verdoppelten Leistungsaufnahme bräuchtest du dann ein neues NT, ca um die 800W, welches nicht gerade billig ist.
    Dann lieber bei Bedarf EINE neue Graka und die alte verkaufen.

Was man braucht und was nicht, hängt einzig und allein von dir ab. Es gibt kein Board, das den richtigen Sockel für die CPU hat ihm aber dafür irgend eine essentielle Schnittstelle fehlt ^^

Wenn du auf CF pfeifst, wäre das o.g empfehlenswert: ASUS P7P55 LX

Kühler: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

eSATA und SATA ist im Grunde dasselbe. Das "e" steht für extern und ist eben für solche HDDs gemacht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stampete, 29.10.2010
    Stampete

Stampete Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Aber sag mal was hat dies hier zu bedeuten? "1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s)"

Sprich elektrisch nur 4fach und 2.5 GT`s? Ist das ne Abwertung oder was kann man mit der Angabe anfangen?

12. #10 Stampete, 29.10.2010
    Stampete

Stampete Neuer Benutzer

Thema: Mainboard 1156 für I7 870 und Cpu Kühler gesucht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches mainboard für i7-870

,
  2. i7 870 welches mainboard

,
  3. 1156 i7 870 mainboard

,
  4. i7 870 1156 lüfter,
  5. i7 870 kühler,
  6. welches mainboard i7 870,
  7. cpu-kühler i7 870,
  8. welches board für i7-870,
  9. asus mainboard für i7 870,
  10. cpu kühler p7p55 lx,
  11. cpu kühler für i7 870,
  12. mainboard für i7 870,
  13. i7 870 msi mainboard 1156,
  14. i7-870 cpu lüfter,
  15. i7 870 mainboard,
  16. i7-870 mainboard,
  17. mainboard i7 870,
  18. 1156 cpu keine motherboard,
  19. intel i7 870 mainboard,
  20. habe i7 870 suche mainboard 2012
Die Seite wird geladen...

Mainboard 1156 für I7 870 und Cpu Kühler gesucht... - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...