mainboar und cpu für 300€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Silent.exe, 04.11.2008.

1. #1 Silent.exe, 04.11.2008
    Silent.exe

Silent.exe Neuer Benutzer

hallo
    ich möcht mir neues board und neuen cpu kaufen, da mein alter pentium d meiner meinung nach ausgediehnt hat. Nebenbei bremmst er meine 9800 gtx aus, jetzt hab ich blos keine ahnung was man für 300 @ an board und cpu bekommt darumm hoff ich auf rat.
    mfg silent.exe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 05.11.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

schreib erstmal noch, was noch so in deinem rechner drin ist.

ansonsten, wenn die restliche hardware aktuell ist:

Mainboard: Asus P5N-D (ca. 100€) (falls du mal ein SLI-System willst); oder Asus P5Q. (ca. 108€)

Proz: Core 2 Quad oder Core 2 Dup? Ich denke mal Quad...
    Dann nimm den Quad 6600. (ca. 160€)

Oder nimm den Quad 9300. ist zurzeit der "high-end" tipp (du bekommst für dein geld am meisten frames...) kostet ca. 220€

Also dann wären das aber ein bisschen mehr als 300€.

4. BAE

BAE Benutzer

Mainboard würde ich auch das Asus P5Q oder auch ein MSI P45 Neo3-FR nehmen
    aber als Prozessor würd ich dir zu nem core 2 duo E8400 (150€) oder E8500 (175€) nehmen. Die dual cores sind bei den Games schneller.

Den E8400 könnte man dan noch mit nem guten Lüfter ausstatten, Alpenföhn
    "Groß Glockner" (passt nicht aufs P5Q) oder Xigmatek HDT-S1283. Brauchst du aber nur, wenn du übertakten willst. Dann sollten 2x 4Ghz kaum ein Problem darstellen
    In beiden Fällen aber die "Boxed" Version nehmen, da "Tray" nicht immer neuware ist, bei Boxed hat man mehr Garantie ;)

Gruß

5. #4 Silent.exe, 05.11.2008
    Silent.exe

Silent.exe Neuer Benutzer

ma noch ne frage dazu kann ich an ein asus p5q auch ne normal e festpaltte anstecken ne id festplatte?

6. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Ja

7. #6 Iro(n)man, 05.11.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Das heißt zwar "ide" aber es geht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mainboar und cpu für 300€

Die Seite wird geladen...

mainboar und cpu für 300€ - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...