Mainboar rührt sich nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fischerman, 13.01.2006.

  1. #1 Fischerman, 13.01.2006
    Fischerman

    Fischerman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Also gestern lief mein PC noch einwandfrei, doch plötzlich schaltete sich der PC ohne Vorwarnung aus und nichts ging mehr. Wenn ich auf den Anschalter drücke passiert gar nichts. Weder die LEDs leuchten, noch die Lüfter oder etwas anderes arbeitet.

    Mein PC:
    AMD Athlon 64 3500,
    X800Pro von Sapphire,
    Mainboard: Epox 8KDA3+,
    480W Netzteil Butterfly,
    4 Gehäuselüfter, .....

    Am Netzteil liegt es nicht, da ich es an einem anderen PC ausprobiert habe und es noch ging.

    Mein Mainboard rührt sich auch nicht wenn ich ein anderes Netzteil benutze.
    Ich habe den PC auch schon komplett auseinandergebaut und nichts gefunden was der Grund sein könnte.

    Also was könnte der Grund dafür sein?
    Ich vermute dass das Mainboard kaputt ist. Denn ich habe es auch ohne jegliche zusätzliche Hardware ausprobiert(per Überbrückung gestartet)und nichts geschah.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Nichts geht mehr?
    Das ist nicht gut!
    Hört sich nach einem Kurzschluss an!
    Also ich hätte jetzt Netzteil getippt, aber wenn du sagst das es noch geht.
    drehen sich die Lüfter wenn du die Stromversorgung vom Mainboard trennst?
    Ansonsten sag ich auch mal Mainboard.

    MFg Ecko@Home
     
  4. #3 Fischerman, 13.01.2006
    Fischerman

    Fischerman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Wenn nur die Lüfter am Netzteil hängen laufen sie nicht.
    (das dürften sie meines Wissens auch nicht ohne PC)
    An einem anderen PC geht der CPU Lüfter auf jeden Fall.

    bzgl. Kurzschluss
    kann ein Kurzschluss in einem PC einfach auftreten und den PC zum Absturz bringen und gibt es dafür besondere Gründe?
    Mein PC war ja an und es lief nur ein Chatprogramm auf ihm. Plötzlich ging er dann aus. Seit ca 1 1/2 Jahren hatte ich ihn ohne Probleme

    Wie äußert es sich, dass die CPU durchgebrannt ist?
    Wäre das bei mir möglich obwohl ich nicht übertackte oder die Lüfter ausgefallen sind
    und ginge das Mainboard dann auch nicht an wenn die CPU durchbrannt wäre?

    mfG Fischerman
     
  5. #4 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie ist bei mir heut der Wurm drin, natürlich drehen sich die Lüfter nicht wenn das Netzteil nciht eingeschaltet werden kann, sorry!
    Ich tippe jetzt fast auf das Mainboard, denn:
    "Wenn es einen Ton ausgibt der sich anhört wie ein Krankenwagen dann ist deine CPU kaputt"
    Bleibt die CPU kalt (mal kurz so für 4-5 sek. fühlen und dann wieder ausschalten)?

    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 K@rsten, 13.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    > Hi Ecko!!

    Versuche mal folgendes:
    Baue die Kiste zusammen.
    Nun drücke mit einem Kochlöffel (o.ä., aber ISOLIERT > Holz!)) vorsichtig auf das Board (an mehreren Stellen) und versuche gleichzeitig den Rechner zu starten!

    Vielleicht ist es nur eine kalte Lötstelle



    Grüße
     
Thema:

Mainboar rührt sich nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Mainboar rührt sich nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...