Mainboad richtig Anschließen ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trucker21, 30.06.2007.

  1. #1 Trucker21, 30.06.2007
    Trucker21

    Trucker21 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich glaube ich habe wohl ein Fehler beim erkabeln gemacht. Warscheinlich ist ein Kabel falsch angebracht weil das Board nicht hoch fährt bzw ich kein Bild bekomme. Lüfter und Netzteil laufen aber ich bekomme kein Bild und der Piepston kommt auch nicht. Werde mal ein Paar seiten aus dem handbuch hochladen und die Kabelbezeichnungen von meinem Tower rein schreiben. Vielleicht kann mir dann jemand helfen.

    Links:

    http://www.oyla21.de/userdaten/20398937/bilder/Mainboard_01.jpg
    http://www.oyla21.de/userdaten/20398937/bilder/Mainboard_02.jpg
    http://www.oyla21.de/userdaten/20398937/bilder/Mainboard_03.jpg
    http://www.oyla21.de/userdaten/20398937/bilder/Mainboard_04.jpg
    http://www.oyla21.de/userdaten/20398937/bilder/Mainboard_05.jpg
    http://www.oyla21.de/userdaten/20398937/bilder/Mainboard_06.jpg


    So und nun die Kabelbezeichnungen mit Farbe und Polanzahl

    Speaker (Rot-Schwarz) 4 Polstecker (2 davon belegt ..ganz links und ganz rechts)
    H.D.D LED (Rot-Weiß) 2 Polstecker
    Reset SW (Lila oder Blau - Weiß) 2 Polstecker
    Power SW (Orange-Weiß) 2 Polstecker
    Power LED- (Weiß) 1 Polstecker
    Power LED+ (Grün) 1 Polstecker

    Die anderen Stecker müssten für USB-Front sein. Schreibe ich auch mal auf

    2 mal Port+ (Grün) 1 Polstecker
    2 mal Port- (Weiß) 1 Polstecker
    2 mal - (Schwarz) 1 Polstecker
    2 mal + (Rot) 1 Polstecker

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir vielleicht sagen wie ich es anschließen muss. Vielleicht am dem Bild irgentwie anzeichnen oder sowas.Kann auch noch Bilder per Webcam machen oder noch etwas vom Handbuch Scannen. Meine email addy ist actros1853@gmx.de Freue mich über jede Hilfe. Weiß echt nicht mehr weiter.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Trucker21, 30.06.2007
  4. #3 Trucker21, 30.06.2007
    Trucker21

    Trucker21 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hm scheint sich wohl keiner mit aus zu kennen.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0


    den rest müsstest du hier finden. schau mal auf das erste bild. da ist doch alles gut angezeigt. das panel findest du glaub ich auch deinem bild 2 oder 3 (aufm board).


    ich glaube aber nicht, dass dein fehler daher kommt, weil das stecker sind, welche nicht unbedingt für den einsatz erforderlich sind.

    da du aber auch kein speaker angeschlossen hast, kannste wahrscheinlich auch die pieptöne nicht hören.

    mfg jens
     
  6. #5 Trucker21, 30.06.2007
    Trucker21

    Trucker21 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    speaker hab ich drinne aber die andern kabel weiß ich nicht genau. stehen ja auch keine farben dabei :(
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    bei den kabel muss doch aber eine beschriftung drauf stehen? jedenfalls unten am stecker???

    warte dann mal kurz, so ne halbe std, dann schreib ich die mal meine farben mit bezeichnung auf.

    muss nur noch mal schnell weg.


    mfg jens
     
  8. #7 Trucker21, 30.06.2007
    Trucker21

    Trucker21 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    naja alles was ich weiß und habe hab ich oben aufgeschrieben. nur habe ich probleme das jetzt richtig anzuschließenweil da was von eine 4 pin led kabel steht. hab ich aber garnicht sowas. also oben steht alles was ich weiß.
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    also ich schreib jetzt ma die farben meiner kabel und dazu, was auf meinen steckern draufsteht.

    blau-weiß: RST/SLP SW
    grün-weiß: Power LED/ Mainboard LED nehm ich an

    so, den rest muss ich erstmal rausziehen. dazu muss ich aber den rechner abschalten. ich editier dann nochmal.


    mfg jens

    EDIT: so, den blau-weißen und rot-schwarzen habe ich allerdings nirgendwo drin

    schwarz-weiß: Power SW
    gelb-weiß: HDD LED
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Trucker21, 30.06.2007
    Trucker21

    Trucker21 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    muss ich eigentlich die usb-kabel auch anschließen oder kann ich die ab lassen ? und am besten dann mal alles ohne laufwerke starten oder ?
     
  12. #10 Classisi, 30.06.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    nicht immer gleich aufgeben! in einem forum dauert es manchmal bis zu 2tage bis die richtigen leute dein thema anklicken!
    MFG.
    Classisi
     
Thema:

Mainboad richtig Anschließen ??

Die Seite wird geladen...

Mainboad richtig Anschließen ?? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

    Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...