Main Bios CheckSum Faild !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von en3my, 23.08.2009.

1. en3my

en3my Neuer Benutzer

Hallo zusammen ich habe das Mainboard Gigabyte GA-7vtxe und sein ein paar tagen das Problem

wenn ich den Rechner einschalte das da der Fehler

"Main Bios CheckSum Faild"

"press F2 for Backup or ESC for Cancel"

So wenn ich jetzt F2 Drücke kommt nach der zeit der Fehler das das Bios Backup nicht geladen werden kann

jetzt habe ich mir gedacht würde ich gerne ein Bios Update machen nur ich weis nicht wie es geht und ob es mir überhaubt was bringen würde deswegen eine frage an euch was kann ich noch machen auser ein Bios Update. Ich habe schon in anderren Foren gelesen das ich meine Batterie für ca 30 Minuten aus dem Board nehmen soll nichts gebracht und sie ist auch nicht defeckt weil habe 4 stk noch hier vormir liegen. Ich sollte auch mal einen Jumper irgend wie umstecken nur weis ich auch noch nicht mal wo dieser sich auf meinem Mainboard befinden soll und wie ich dann stecken soll ( Vieleicht kann mir dabei ja jemand helfen )

jetzt bin ich shcon am Verzweifeln und weis nicht mehr weiter bitte Helft Ihr mir bei der angelegenheit

vielein dank schonmal

En3my

Rechner:

Mainboard Gigabyte GA-7vtxe

Ram 2x 512 MB DDR = 1GB DDR

Festplatte 80 GB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 misterxx, 23.08.2009
    misterxx

misterxx Gesperrte Benutzer

Hallo

ein Bios Update bis bei dir nicht nötig , da du ein Dual Bios hast
    ( also eines extra auf reserve ) sollte eines defekt sein hast du immer noch ein
    100 % funktionierdes ersatz bios )

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1310

wie man das Aktiviert oder wie man weiter vorgeht sollen dir andere sagen das ist
    nicht das womit ich mich gut auskenne

wie ein Clear cmos gemacht wird lies dazu das Handbuch da steht es genau drin

mfg mister x

4. en3my

en3my Neuer Benutzer

Vileen dank ersteinmal für deine hilfe werde es zuhause gleich mal ausprobieren

5. en3my

en3my Neuer Benutzer

kann mir vileicht jemand erklären wie ein bios update geht und was ich dafür alles brauche weil

auch der reset hat nichts gebracht und ich weis wirklich nicht mher weiter

6. #5 misterxx, 23.08.2009
    misterxx

Hallo

laut Handbuch musst du f8 drücken entweder sofort beim einschalten

wenn ich das richtig sehe musst du aber zuerst ins Bios rein mit der entf Taste

und dort dann mit f8 das dual bios auf rufen

mfg mister x

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 24.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird doch nichts bringen. Oben wurde doch schon erwähnt, dass mit der Reserve etwas nicht stimmt.
    Wenn ein Checksum Failure auftritt, dann stimmt eine Einstellung im BIOS nicht. (Eventuell wird sogar nur bemängelt, dass die Kopie nicht ok ist.)
    BIOS aufrufen, Einstellungen überprüfen und wenn möglich ein neues Backup speichern.

9. #7 misterxx, 24.08.2009
    misterxx

Hallo

ich sagte aber auch das

wie man das Aktiviert oder wie man weiter vorgeht sollen dir andere sagen das ist

nicht das womit ich mich gut auskenne

mein tip zu guter Letzt auf Nickles.de die frage stellen
    alpha13 , kennt sich damit bestens aus , wenn hier schon keiner mehr weiß als ich

mfg mister x

Thema: Main Bios CheckSum Faild !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Clear CMos GA-7VTXE

,
  2. main bios

,
  3. the main bios checksum is bad beim bios flash

,
  4. gigabyte main bios checksum error
Die Seite wird geladen...

Main Bios CheckSum Faild ! - Ähnliche Themen

1. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...