Mail mit Anhang

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Marcelo, 19.02.2013.

  1. #1 Marcelo, 19.02.2013
    Marcelo

    Marcelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 19.02.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Dafeinhänge würde ich grundsätzlich nur von mir bekannten Absendern herunterladen und öffnrn. Wenn dir also der Absender der Mails nicht bekannt ist, sind es auf jeden Fall Spammails.

    Diese können natürlich auch Viren und Trojaner enthalten. Also ab in die Tonne damit !
     
  4. #3 Leonixx, 19.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hotmail sagt schon alles. Emailabsender die nicht bekannt sind, werden ohne Kommentar von mir gelöscht. Selbst vertrauenswürdige Absender werden immer mit einem gewissen Misstrauen bearbeitet. Auf jeden Fall wenn Dateianhänge dabei sind. Ein mail account kann schließlich von Cyberkriminellen auch manipuliert werden. Also, immer Kopf einschalten. ;)
     
  5. #4 Master_3, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    1. Die Email kommt von einer Warez Seite (sdx.cc)
    Hast dich da nicht zufälligerweise angemeldet :rolleyes:
    2. Falls wenn oder auch nicht, sollte man überlegen ob man bei solchen Bildern nicht seinen Namen + Emailadresse unkenntlich macht:rolleyes:

    Da kann ich dir nur zustimmen, es gibt z.B. genug Menschen in meinem Umfeld denen man noch so oft sagen kann sie sollen nicht alles anklicken, aber es ändert sich nichts, mitlerweise Grinse ich nur noch wenn ich von Betroffenen solch o.ä. Nachichten bekomme "Ey bist du das auf dem Bild? www.irgendeinlink.de" *kopfschüttel*
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mail mit Anhang

Die Seite wird geladen...

Mail mit Anhang - Ähnliche Themen

  1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Rundschreiben mit Windows live mail

    Rundschreiben mit Windows live mail: Moin! Kann mir jemand sagen, wie man ein Rundschreiben mit Windows live mail erstellt? Ich möchte eine Gruppe von E-mail- Adressen erstellen, an...
  4. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

    E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....
  5. Probleme beim Einlogen in GMX Mail

    Probleme beim Einlogen in GMX Mail: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem das ich mich nicht mehr in meinen GMX Mail Account einloggen kann. Wenn ich das Passwort eingegeben habe...