Mail Formatierung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von splasch, 11.06.2007.

1. #1 splasch, 11.06.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Viele von Euch kennen sicher die Mail funktion in Php.

Nun stellt sich mir die Frage wie man die Mail Nachricht so formartieren kann damits so ausschaut wie auf der Webseite.

Html befehle werden doch in einer Mail ignoriert oder gibst doch da möglichkeiten das umzusetzen.

Ich bräuchte das für einen Bestellbericht der zwar schon formartiert auf der Webseite dargestellt wird.Aber im Mail selbst bekomm ich keine formatierung zusammen maximal der Zeilenumbruch aber kein Tab bwz hindergrundfarbe,Horenzentale dicke striche unsw.

Also daher die frage an euch welche Möglichkeiten hab ich in Php ein Mail zu formartieren.(muß man daraus ein bild machen und dann senden oder gibst da einfacher möglichkeiten.Eine Formartierte Rechnung oder Bestell übersicht per Mail Formartiert zu schicken.)

Mfg Splasch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 11.06.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Du musst den richtigen header angeben, also angeben, dass die eMail in text/html verfasst ist.

also im der header der eMail brauchst dann nur folgenden Angabe:
    Code:
    "Content-Type: text/html"

4. #3 splasch, 11.06.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

ok werd testen ich hatte im header
    Content-Type: text/plain

Daran wird wohl gelegen haben.

Danke.

Thema:

Mail Formatierung

Die Seite wird geladen...

Mail Formatierung - Ähnliche Themen

1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Rundschreiben mit Windows live mail

Rundschreiben mit Windows live mail: Moin! Kann mir jemand sagen, wie man ein Rundschreiben mit Windows live mail erstellt? Ich möchte eine Gruppe von E-mail- Adressen erstellen, an...
  4. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....
  5. Probleme beim Einlogen in GMX Mail

Probleme beim Einlogen in GMX Mail: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem das ich mich nicht mehr in meinen GMX Mail Account einloggen kann. Wenn ich das Passwort eingegeben habe...