Mail Account

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Zrs, 13.03.2009.

1. Zrs

Zrs Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob das ein Virus oder ähnliches sein kann, wenn die Startseite meines Mailaccounts nicht erfolgreich lädt (über einen direkten Link - Bookmark). Wenn ich indirekt das Login aufsuche, funktioniert es meistens. Öfters passiert es dann auch, dass ich mich zwar erfolgreich anmelden kann, aber die Seite nicht vollständig geladen wird.
    Wie kann ich das überprüfen? Wo liegen potentielle Ursachen dafür?

Hier noch ein Scan von heute morgen:

Virenprüfung mit G DATA AntiVirus
    Version 19.1.0.0 (29.10.2008 )
    Virensignaturen vom 12.03.2009
    Startzeit: 13.03.2009 07:53
    Engine(s): Engine A (AVA 19.4265), Engine B (AVB 19.258 )
    Heuristik: Ein
    Archive: Ein
    Systembereiche: Ein
    RootKits prüfen: Ein

Prüfung der Systembereiche...
    Prüfung auf RootKits...
    Prüfung aller lokalen Festplatten...

Analyse vollständig durchgeführt: 13.03.2009 10:31
    80858 Dateien überprüft
    0 infizierte Dateien gefunden
    0 verdächtige Dateien gefunden

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Logfile von HijackThis wäre mir persönlich lieber, weil aussagekräftiger. Da sieht man wenigstens, was auf dem Rechner so läuft und eventuell nicht drauf gehört. (Wobei es allerdings auch Ausnahmen gibt! Kein Tool findet 100%)

Du beziehst dich hier auf ein Webmail-Account, bei dem du dich über den Browser auf dem Server des Providers anmeldest.
    Daher besteht auch die Möglichkeit, dass dein Browser für den Seitenaufbau Daten aus dem Cache holt, welche möglicherweise beschädigt sind.
    Im einfachsten Fall würde das schon durch leeren des Browsercaches gelöst sein. (Die temporären Daten etc. sollte man ohnehin regelmässig löschen, da sie sonst mit der Zeit massig Speicherplatz fressen.)

4. Zrs

Zrs Erfahrener Benutzer

Hallo und danke für die Antwort!

Habe ein Logfie von HijackThis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:25:47, on 13.03.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Program Files\a-squared Free\a2service.exe
    C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVK\AVKService.exe
    C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVK\AVKWCtl.exe
    C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Program Files\Cobian Backup 9\cbService.exe
    C:\Program Files\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\RUBotted\TMRUBotted.exe
    C:\Program Files\Sandboxie\SbieSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\WLKeeper.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Program Files\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\stsystra.exe
    C:\Program Files\G DATA\TotalCare\Firewall\GDFwSvc.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\G DATA\TotalCare\Firewall\GDFirewallTray.exe
    C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Program Files\Sandboxie\SbieCtrl.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

5. Zrs

Zrs Erfahrener Benutzer

zweiter Teil:

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=proxy.unibe.ch:80
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,c:\program files\g data\totalcare\avkkid\avkcks.exe
    O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: (no name) - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - (no file)
    O2 - BHO: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Program Files\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - (no file)
    O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] %ProgramFiles%\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\stsystra.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Program Files\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] C:\Program Files\G DATA\TotalCare\Firewall\GDFirewallTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [G DATA AntiVirus Trayapplication] C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVKTray\AVKTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SandboxieControl] "C:\Program Files\Sandboxie\SbieCtrl.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOCAL SERVICE')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETWORK SERVICE')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - S-1-5-18 Startup: AutorunsDisabled (User 'SYSTEM')
    O4 - .DEFAULT Startup: AutorunsDisabled (User 'Default user')
    O4 - Startup: AutorunsDisabled
    O4 - Global Startup: AutorunsDisabled
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - (no file)
    O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.DLL
    O23 - Service: a-squared Free Service (a2free) - Emsi Software GmbH - C:\Program Files\a-squared Free\a2service.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: G DATA Scheduler (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: AntiVirus Monitor (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Cisco Systems, Inc. Installer service (CiscoVpnInstallService) - Unknown owner - C:\DOCUME~1\asterix~1\LOCALS~1\Temp\WZSE0.TMP\INSTAL~1.EXE (file missing)
    O23 - Service: Cobian Backup 9 Dienst (CobianBackupAmanita) - Luis Cobian - C:\Program Files\Cobian Backup 9\cbService.exe
    O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Program Files\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: G DATA Backup Service - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVKBackup\AVKBackupService.exe
    O23 - Service: G DATA Tuner Service - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\AVKTuner\AVKTunerService.exe
    O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA\TotalCare\Firewall\GDFwSvc.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - Unknown owner - C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe (file missing)
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Trend Micro RUBotted Service (RUBotted) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\RUBotted\TMRUBotted.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - tzuk - C:\Program Files\Sandboxie\SbieSvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless SSO Service (WLANKEEPER) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\WLKeeper.exe

--
    End of file - 10267 bytes

Vielen Dank für die weitere Hilfe!

Die Datei C:\WINDOWS\system32\svchost.exe habe ich auf virustotal geprüft - 0/39.
    Hatte enorm Probleme, wider auf die Seite zu gelangen - modernboard-page wurde nie richtig geladen. Versuchte es über den normalen Internetzugang und über einen VPN-Account. Bis vorhin ohne erfolg (inkl ab- und neu aufschalten des PCs und Internet WLAN).

PS: Ich benutze mehrmals pro tag den ccleaner; beseitigt die temp. files auch oder?!?

Mfg

6. #5 xandros, 14.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Folgende Einträge fixen:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O2 - BHO: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O3 - Toolbar: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - (no file)
    O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - (no file)

Bei deiner VPN-Software hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ist nicht weiter tragisch, da es eine temporäre Installationsdatei war, die wohl CCleaner gelöscht hat. Den Eintrag dazu kannst du auch entfernen.
    O23 - Service: Cisco Systems, Inc. Installer service (CiscoVpnInstallService) - Unknown owner - C:\DOCUME~1\asterix~1\LOCALS~1\Temp\WZSE0.TMP\INSTAL~1.EXE (file missing)

Hier ebenfalls eine fehlende Datei
    O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - Unknown owner - C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe (file missing)

Die Firewall von Windows hast du deaktiviert? (Wenn nicht, solltest du entweder die Windows-eigene oder die Firewall von G-Data abschalten. Zwei Stück auf einem Rechner führen gerne zu Problemen.)

Wie viele Programme gegen digitales Ungeziefer lässt du eigentlich parallel laufen?
    Ich hab in dem Logfile folgendes gefunden:
    - Windows Defender
    - G Data AVK
    - a-squared Free
    - Trend Micro RUBotted
    - SUPERAntiSpyware
    - Spybot - Search & Destroy
    - McAfee

Dir ist bekannt, dass sich diese Programme bei gleichzeitigem Einsatz gegenseitig blockieren können? Ein Virenschutzprogrammm verwenden! Den Rest abschalten und für Scans zwischendurch einzeln benutzen.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Probleme unter anderem auch hiervon kommen.

7. #6 Leonixx, 14.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

wie Xandros schon richtig angemerkt hat sind mehrere AV´s mit Guard nicht gut, da sie sich gegenseitig blockieren und auch zur Systeminstabilität beitragen.

- Windows Defender (Deaktivieren, du hast Gdata Total Care!)
    - G Data AVK (Dies ist deine Suite, Reicht als Schutz vollkommen aus)
    - a-squared Free (Deinstallieren. Diese Version hat einen Hintergrundwächter der sich mit Gdata nicht verträgt)
    - Trend Micro RUBotted (Ru Booted kannst du lassen. Das Programm kann parallel laufen)
    - SUPERAntiSpyware (Kannst du lassen, wenn es die kostenlose Version ist, da hier kein Guard aktiviert ist)
    - Spybot - Search & Destroy (Wenn der Teatimer aktiv ist, dann unbedingt deaktivieren, da dieser Hintergrundwächter auch reguläre Prozesse blockiert und sich nicht mit dem AV verträgt!)
    - McAfee (was ist das für ein Programm?)

Da du Gdata Total Care hast, brauchst du keinerlei zusätzliche AV´s mit Guard. Erstens gibt das Probleme mit der Systemstabilität und zweitens kostet dich das auch Performance. Ich habe dir oben schon zusammengestellt, was parallel betrieben werden kann.

Ausserdem nutzt du auch Sandboxie. Schon mal ohne Sandboxie versucht?

Gruss

8. Zrs

Zrs Erfahrener Benutzer

Hallo,

ok, werd's später überprüfen! Kann sein, dass beide firewalls am laufen sin. Muss leider gleich weg.. Danke für die tipps.
    Werde morgen bescheid geben, obs funktioniert hat!

Mfg

9. Zrs

Zrs Erfahrener Benutzer

Hallo,

konnte während den letzten tage die modernboard page nicht mehr vollständig öffnen - daher meine abwesenheit.
    Zwar gelang ich auf die seite, jedoch konnte ich keine antworten etc. absetzten. Die einträge konnte ich lesen; aber alle animationen, der hintergrund etc. waren "defekt". Auch die mails konnte ich nicht mehr lesen gehen. Heute scheint es wieder zu funktioniere...

-Windows Defender habe ich deaktiviert
    -a-squared Free habe ich deinstalliert
    -Trend Micro RUBotted (unverändert)
    -SUPERAntiSpyware (kostenlose Version)
    - Spybot - Search & Destroy (Teatimer war nie aktiv)
    - McAfee (Tool wie WOT, McAfee jetzt gelöscht)
    -Sandboxie (benutze ich nur, wenn ich auf unbekannte pages gehe, was relativ selten der fall ist)

Nachdem ich diese änderungen getätigt habe, funktionierten die genannten seiten immer noch nicht.
    Jetzt aber wieder.. Ich weiss nicht, wo die Ursache liegt?!? NoScript habe ich erlaubt für diese seiten.
    Ich vermute den "fehler" bei G-Data, resp. bei mir/einstellungen. Habe dort im Handbuch nachgelesen, ist aber für mich etwas unverständlich und zudem etwas oberflächlich geschrieben (keine anschaulichen Bsp. und so..).

-Die firewall habe ich auf stufe normale sicherheit (sonst funktioniert das programm, das ich über den VPN-client am laufen habe [GIS], nicht. Weiss nicht wo ich den über G-Data erlauben kann. Regelsätze wahrscheinlich. Aber wie genau, weiss ich nicht/kein erfolg)
    -Den webfilter habe ich nachträglich mit den oben erwähnten änderungen auch deaktiviert
    -Die kindersicherung ist auch nicht aktiv...

Hat mir jemand einen tipp?

Mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TIPower, 17.03.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

WOT und Siteadvisor verträgt sich mit Gdata habe ich selber getestet lass es lieber drauf ist besser.

12. #10 Leonixx, 17.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die nächste Frage. Gehst du ausschließlich mit Firefox online? Schon mal im Save Mode probiert? Gdata mal deaktivieren und die Windows Firewall aktivieren. Dann teste mal, ob es Auswirkungen hat.

Thema:

Mail Account

Die Seite wird geladen...

Mail Account - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Instagram Account - wie erfolgreich werden?

Instagram Account - wie erfolgreich werden?: Hallo, es gibt ja nun viele Wege gewisse Werbung und attraktive Bilder mit versteckter Werbung im Web zu veröffentlichen. Mein Kumpel macht das...
  5. Rundschreiben mit Windows live mail

Rundschreiben mit Windows live mail: Moin! Kann mir jemand sagen, wie man ein Rundschreiben mit Windows live mail erstellt? Ich möchte eine Gruppe von E-mail- Adressen erstellen, an...