Mail 4 Exchange problemchen...

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von jonny1, 07.02.2007.

  1. jonny1

    jonny1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community,

    Würde mich sehr über euer feedback freuen, ich selber bin leider am ende meines lateins.
    Habe seit kurzem ein Nokia e61 in kombination mit einem windows exchance server (SBS 2003) bei mir im Büro. Für die synchronisation mit meinem e61 verwende ich die software mail for exchange version 1.03(1)

    Folgende probleme/punkte habe ich, werde versuchen, sie so genau wir möglich zu umschreiben, hoffe, jemand kann weiterhelfen.

    PUNKT 1:
    Das e61 ist so konfiguriert, dass es zur peak-zeit (09 bis 18 uhr) ständig mit dem exchange server verbunden ist. Danach synchronisiert er alle 15 minuten. Da ich mich aber viel im büro aufhalte, wo ich über ein wlan verfüge, bzw. auch im ausland synchronisieren will, jedoch daten roaming sehr teuer ist, stellt sich die frage, ob ich das ding nicht so einstellen kann, dass er über wlan synchronisiert, sofern vorhanden.

    PUNKT 2:
    Komischerweise werden meine outlook-aufgaben nicht synchronisiert, auch notizen nicht. Und zwar in beide richtungen nicht.

    PUNKT 3:
    Ich habe es mir so zur angewohnheit gemacht, auf meinem PC im outlook eine aufgabe, die ich an einem spezifischen tag erledigen möchte, als "ganztägigen termin" eintrage. So wird mir dieser termin auf der tages- oder wochenansicht oben separat angezeigt, und lösche ihn raus, sobald erledigt. Auf meinem e61 werden diese termine aber wirklich als ganztätige termine angezeigt, und zwar immer von 00.00 bis 23.59 uhr. Wenn ich aber umgekehrt so eine aufgabe im e61 eingeben möchte, kann ich nur in den kalender dann optionen/neuer eintrag/notiz (nicht zu vergleichen mit der "normalen notiz", die w.o. nicht synchronisiert wird) die aufgabe eintragen. Dann wird nach der synchronisation diese aufgabe als ganztägiger termin auf meinem PC angezeigt, mit zwei kleinen köpfen auf dem feld, die aber bei allen einträgen dabei sind, die ich im e61 eingegeben habe (keine ahnung, was die bedeuten)

    PUNKT 4:
    Wann immer ich eine Besprechnung oder eine Notiz im e61 eintrage, ist als default die synchronisation auf "privat" eingestellt. Gibt es eine einstellung, mit der ich den standard auf "öffentlich" umstellen kann?


    So, das wären die mir wichtigsten punkte, hoffe, einige von euch haben ein paar zündende ideen!

    Danke im voraus,
    jonny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mail 4 Exchange problemchen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mail4exchange version 4.0

Die Seite wird geladen...

Mail 4 Exchange problemchen... - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  5. Exchange 2013

    Exchange 2013: Ich habe das Problem, dass meine Benutzer bei bestimmten Funktionspostfächern keine Berechtigung haben im Namen des Postfaches zu senden....