Magix Musix Maker Gesangsspur

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Tara, 16.05.2010.

  1. Tara

    Tara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    GROSSES Problem !!!

    Ich hoffe, es kennt sich jemand mit dem MAGIX MusicMaker (16 Premium) aus. Hier aber zuerst die PC-Daten:

    Acer Aspire 7720G
    Windows Vista
    Prozessor: Intel (R) Core(TM) 2 Duo CPU T5750 2,00 GHz
    Arb.Speicher: 3072 MB (2 Speicherbausteine)
    Grafikkarte VGA 1024 x 768 Pixel
    Audioprozessor: Realtek High Definition Audio
    Avnex Virtual Audio Device
    C: Acer 144 GB
    D: Data 144 GB

    War es das, was man angeben sollte? Ich bin leider totaler Laie.

    Ok, folgendes ist passiert: :eek:

    Ich arbeitete mit dem Magix MM und speicherte fertige Lieder auch ab. Am neuen Lied war ich gerade dran und es nervte total, dass alles soooo langsam löuft. Da gab mir mein Bruder übers Telefon die Anleitung, das Notebook würde sicher nur auf 1 Prozessor laufen, ich hätte aber 2. Er schleuste mich Nichtprofi durch Laufwerk C-windows-System32-cmd.exe, da gab ich msconfig ein und klickte die "2" bei Prozessor an.

    Ab da war mein Problem perfekt:
    Neben neuen „Error“-meldungen konnte ich plötzlich keine Gesangsspur mehr aufnehmen kann. Bei scharf geschalteter Spur läuft zwar die Gesangsdauer mit, aber ich bekam ein leeres Objekt in der Spur angezeigt. Ich wollte dann nicht mehr über externes Mikrofon versuchen, sondern mal direkt über den Computer - auch nix. Also an den Mikros lags nicht. Und von meinen bereits fertigen Songs werden plötzlich alle Spuren angezeigt - außer den Gesangsspuren!

    Wir setzten also die Prozessorensache wieder in den Originalzustand zurück – und die neuen Fehlermeldungen waren verschwunden – aber das MMM-Problem mit den Gesangsspuren blieb.

    Außer dem Umstand, dass ich keine Gesangsspur mehr aufnehmen kann und alle bereits abgespeicherten Gesangsspuren der anderen Lieder nicht mehr angezeigt werden, kann ich

    - meine Lieder nicht mehr als mp3 abspeichern und sie auch
    - nicht mehr zu YouTube laden.

    Beide Vorgänge werden nach kurzem Beginn mit Error angezeigt und der MMM verhakt sich dann komplett und ich muß den Computer ausschalten. Beim wieder Hochfahren erscheint "Error...Violence..."

    Ebenso blockiert der MMM alle anderen Sounds, wenn er geöffnet ist. Also z.B. der Posteingangsklang ist nicht mehr zu hören, wenn ich am MMM arbeite. Schließe ich den MMM, ist alles wieder normal (manchmal allerdings erst nach einem Neustart).

    Ich habe einen neuen Treiber downgeloaded, einen speziell Windows Vista – zusätzlich die Treiber im PC neu installiert – alles ohne Verbesserung.
    Ich habe den neuesten Update von Magix gemacht - ohne Verbesserung.
    Neue Updates für Windows kann ich nicht mehr machen, der Vorgang beginnt und stoppt dann gleich.

    Wie bereits geschildert habe ich den MMM komplett de- und wieder neuinstalliert, ohne Verbesserung der Komplikationen.

    Avira findet übrigens keinen Virus.

    Angaben zu den Mikros (finde ich beim Lautsprecher links neben der Uhr unten in der Leiste:

    Mikro Avnex Virtual Audio Device - funktioniert
    MIDI Avnex Virtual Audio Device - momentan nicht disponible
    Mikrofon Realtek High Definition Audio - funktioniert (hat das grüne Häkchen)
    Line In Realtek High Definition Audio - nicht verbunden
    Stereo Mischpult - Realtek High Def. Audio - "nicht befähigt" (ähm, freie Übersetzung von mir, ist doch alles spanisch bei mir)
    Mikrofon - Screaming Bee Audio - funktioniert (ohne grünes Häkchen)


    So.

    Jetzt kommt Ihr .... haha

    Hat mir irgendjemand eine Lösung???? :eek:

    LG,
    Tara
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt der Aktivierung. Dein Bruderherz hat dir keinen Gefallen getan. Magix Music Maker kann nur mit einem Kern zusammenarbeiten. (Softwareeigenart von diesem Proggi.). Wenn du Glück hast, kannst du den vorherigen Zustand über die Systemwiederherstellung wiederherstellen.
     
  4. Tara

    Tara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Dein Vorschlag.

    Das wollte ich auch schon machen, aber es ist überhaupt kein Datum registriert oder eingetragen. Es öffnet sich bei Rückstellung (oder wie das beu Systemsteuerung auf deutsch betitelt wird, bei mir ist doch alles spanisch...) kein Kalender oder so, wo man ein Datum eintragen könnte.
    Das einzige ist die Liste, wann er ein neues Update machte.
    Mist.
    Hast Du bitte vielleicht eine weitere, andere Idee???? :eek:
     
  5. Tara

    Tara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doch, meiner ist der MMM 16 Premium, also recht neu - und macht immer Probleme. Jemand sagte mir allerdings, dass das nicht mit dem MMM zu tun haben muss, es könnte auch das Vista sein...
     
  6. #5 commander_5000, 16.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    hast du überhaupt jemals einen systemwiederherstellungspunkt gemacht?!
     
  7. Tara

    Tara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doch Commander,
    aber es geht nicht, es ist leider kein Datum zuvor registriert. Habe ich auch erst bei diesem Problem bemerkt...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Magix Musix Maker Gesangsspur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magix music maker abspielen läuft an und stoppt dann

Die Seite wird geladen...

Magix Musix Maker Gesangsspur - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen

    Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen: Ich habe Videos die mit der Kamera aufgenommen wurdne und ich kann diese nicht drehen und abspeichern. Wer kann helfen? Danke Joki
  2. Movie Maker !

    Movie Maker !: Hallo ihr ! Schnalle irgendwie gar nichts mehr. Da gönnt man sich einen Full HD Camcorder, alles fein, alles schön. Ich filme im HD Modus,...
  3. Corel oder Magix ?

    Corel oder Magix ?: Hallo, ich möchte mir demnächst ein Video Editing Programm zulegen und konnte mich bei den 2 Programmen nicht entscheiden: a) Corel...
  4. windows live movie maker funktioniert nicht mehr!

    windows live movie maker funktioniert nicht mehr!: Guten Abend Seit ich tuneup utilities 2012 insterliert habe funktioniert mein windows live movie maker nicht mehr richtig! wenn ich ein...
  5. Windows Movie Maker Filmveröffentlichung

    Windows Movie Maker Filmveröffentlichung: Hi Hi ich hab ein problem mit Windows Movie Maker ich will ein film Schneiden das hat auch gut Funktioniert nur wenn ich das video dann...