MAFIA 2 Spiel ruckelt & stottert nach einigen Minuten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von db1986, 19.12.2010.

1. db1986

db1986 Erfahrener Benutzer

Hallo Forum

Zuerst zu meinem PC System:
    Windows 7, Home Premium, 64bit
    Zotac GTX 470 amp 1.28GB (mit Physx)
    AMD Phenom II x4 955 Black Edition, 3.2GHz QuadCore
    Corsair 8 GB DDR3 RAM

GK Treiber sollte der neuste von GForce 260.99 installiert sein (unter Gerätemanager, Grafikkarte, Treiber, Treiberdatum 16.10.10, Treiberversion 8.17.12.6099)

Zu meinem Problem:
    Das Spiel kann ich normal starten, auf höchster wie auch auf tiefster Grafikeinstellung (HD taugliche Hardware vorhanden)
    Aber nach einiger Zeit, also wir sprechen hier von einigen Minuten Spielzeit, läuft das Spiel nicht mehr flüssig, es stottert und ruckelt pausenlos, egal ob höchste oder tiefste Einstellung.

Wo könnte hier das Problem liegen?
    Die GK ist neu, wurde nicht übertaktet, PC ansich läuft einwandfrei.

Das gleiche Problem besteht auch beim Ski Challange Spiel, nach einigen Minuten fängt das Spiel zu ruckeln und läuft nicht mehr flüssig...

Cheers

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich denke dass es nicht am Spiel liegt und auch nicht an der Hardware. Möglich, dass der Graka-Treibernicht passt, oder Du zu viel Internet-Traffic hast und zu viele Anwendungen offen sind, wie ICQ und/oder MSN, Skype oder sonst was. Wenn das Problem erst nach einigen Minuten auftritt heißt es dann einige Programme auf ihre Server zugreifen. Stell mal alles ab, was im Systemstart beim Booten mitgeladen wird.
    Windowstaste und R drücken>msconfig eingeben und mit Enter bestätigen. Jetzt auf den Reiter "Systemstart" klicken und dalles weghaken was man da nicht haben muss. Das Antivirenprogramm und eventuell WLAN muss natürlich bleiben. Alles andere kann getrost weg. Versuchen und melden!
    Ach ja: es ist nicht immer der neueste Graka-Treiber aus dem Internet der Beste!! Ich würde immer den von der mitgelieferten CD nehmen. Der passt 100%! Vorher den aktuellen deinstallieren!

4. ghan

ghan Benutzer

also entweder überhitz irgendwas im Pc oder sonst versuch mal das spiel neu zu installieren.

gruß ghan

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Daran glaube ich eher nicht. Es sei denn, der Lüfter der Graka oder gar der der CPU läuft nicht richtig.
    Gibt es an dem Rechner eventuell eine manuelle Lüftersteuerung?

6. db1986

also im moment, office/internet liegt die Temp gemäss FireStorm (Zotac Übertaktungsprogramm) bei 40 Grad. Der Fan ist auf 100% (Full Power) eingestellt.

Wie viel im Maximum sollte dann die Temp. höchstens im Durchschnitt sein?

Als ich den Fan letzte Nacht auf Automatik (ca. 40%) eingestellt hatte, lief der PC am morgen nicht mehr, konnte ihn zwar wieder einstellen, hatte aber diverse BlueScreens, meiner Meinung nach aufgrund Hitzeprobleme, da der PC jeweils 10mins nicht aufgestartet hat (meiner Meinung nach, bis die GK wieder gekühlt war). Der Fan war jeweils auf Autokatik (ca. 40%) eingestellt.

Evtl. hatte es aber auf Zusammenhang mit dem Treiber, da ich doch der CD Treiber, wie auch der letzte und vorletzte Treiber installiert hatte.

7. db1986

also, aktuell im Office/Internet Modus:
    Grafikkarten FAN auf max, 100 %

Motherboard: 39 - 40 °C
    1. CPU Kern: 59 - 62 °C
    2. CPU Kern: 59 - 62 °C
    3. CPU Kern: 59 - 62 °C
    4. CPU Kern: 59 - 62 °C
    AUX: 54 - 56 °C
    Grafikprozessor (GPU): 39 - 44 °C
    GPU Umgebung: 34 - 37 °C

Das Netzteil ist ein Corsair CMPSU-650TX, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du den Rechner selbst gebaut oder ist einer von der Stange? Wie alt ist der Rechner?
    Ich bin kein Freund von maueller Regeleung der Ventilatoren. Die Drehzahl wird von der Platine (Graka) bestimmt und bei der CPU vom Mainboard - wenn der Lüfter an dem richtigen Port (CPU FAN) angeschlossen ist. Wenn man diese Komponenten nicht übertaktet und so unnötige Erwärmung provoziert, muss man auch keine besonderen Einstellungen machnen- dann genügen die Standard-Einstelungen voll aus.
    Die kritischen Temperaturen der 4 Kern AMD Prozessoren:

AMD Phenom X4 (9100, 9750, 9850) 61°C
    AMD Phenom X4 (9550, 9650) 70°C

Damit liegt Deine Messung schon fast an der Obergrenze.

10. #8 TamianL, 21.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    TamianL

TamianL Neuer Benutzer

Thema: MAFIA 2 Spiel ruckelt & stottert nach einigen Minuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mafia 2 stockt immer

,
  2. mafia 2 stottert

,
  3. mafia 2 pc game stockt und hängt. aber warum ?

,
  4. mafia 2 ruckelt alle paar sekunden,
  5. mafia 2 hängt,
  6. mafia 2 hängt sich nach start auf,
  7. mafia 2 hangt nach 2 minuten,
  8. mafia 2 hängt treiber,
  9. mafia 2 hängt bei spielen,
  10. mafia 2 nach 5 minuten,
  11. mafia 2 ruckelt beim ersten laden,
  12. mafia 2 spiele aussetzer,
  13. mafia 2 hängt und stockt,
  14. welcher treiber für mafia 2,
  15. amd phenom 9650 durchschnittliche temperatur,
  16. mafia 2 hängt sich nach einer weile immer auf,
  17. mafia 2 ruckelt,
  18. mafia 2 stockt 5 min dann 5 min nicht,
  19. mafia 2 nach ein paar minuten ruckel,
  20. gigabyte ga-ma74m-s2h vga treiber,
  21. mafia 2 hängt im spiel,
  22. mafia 2 stockt nach einer weile
Die Seite wird geladen...

MAFIA 2 Spiel ruckelt & stottert nach einigen Minuten - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...