mängel - worauf beim kauf achten?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von martin k, 27.05.2007.

  1. #1 martin k, 27.05.2007
    martin k

    martin k Guest

    hallo,
    ich werde am di. meinen vertrag verlängern und bei vodafone die möglichkeit das n95 erstmal genau anzuschauen, nur worauf soll ich achten?

    währe nett wenn ihr hier eure erfahrungen reinschreiben könntet was man vor/nach dem kauf zu prüfen hat, währe auch sicherlich was für die stickys.


    also nach der suche hier hab ich schonmal folgende sachen:

    - slider eingefahren und ausgefahren auf wackeln prüfen
    - akku deckel auf wackeln prüfen
    - auf die lücke zwischen slider und "rest" prüfen
    - schauen ob beim deaktivieren von gps/wlan das handy abstürtzt

    - abnutzung über der 3 prüfen (ist dies vorher überhaupt möglich, oder muss man warten bis es sich einfach abnutzt)


    hoffe ihr könnt die liste erweitern bzw. was zu den punkten sagen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eXaByte0815, 27.05.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    auf pixelfehler von display und kamera prüfen
    auf rauschen bei tonausgabe prüfen
    auf surren von displaybeleuchtung prüfen

    sind jetzt die sachen die mir spontan noch so einfallen...
     
  4. sp

    sp Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    schau ob die frontkamera mittig ist
     
  5. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    wie frontkamera mittig?
    --> Ne Liste ist echt super!
    Hole mir auch N95
     
  6. sp

    sp Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    die frontkamera ist vorne in einem kleinen gehäuse verbaut. da schaust du nach ob die kamera mittig in diesem gehäuse ist.

    bei meinem ersten n95 war sie 1mm zu weit links. das sah scheisse aus, und aus den fotos wurde auch nichts.
     
  7. #6 martin k, 27.05.2007
    martin k

    martin k Guest

    erstmal danke, ist ja schon ne menge zusammengekommen.

    eigentlich erschreckend und unverantwortlich bei so nem teuren gerät.


    hier mal die aktuelle liste:

    - slider eingefahren und ausgefahren auf wackeln prüfen
    - akku deckel auf wackeln prüfen
    - auf die lücke zwischen slider und "rest" prüfen
    - schauen ob beim deaktivieren von gps/wlan das handy abstürtzt
    - auf pixelfehler von display und kamera prüfen
    - auf rauschen bei tonausgabe prüfen
    - auf surren von displaybeleuchtung prüfen
    - frontkamera auf positionierung prüfen

    - abnutzung über der 3 prüfen (ist dies vorher überhaupt möglich, oder muss man warten bis es sich einfach abnutzt)


    beim letzten punkt hoffe ich noch das sich jemand meldet der das problem hat.

    mfg
     
  8. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Zum Display surren:

    Soweit ich weiß (bitte berichtigen, wenn doch falsch) ist leises surren bei tft handy display normal.
     
  9. #8 Svenley, 27.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    am meisten sind ja die beliebten langen ladezeiten bei nokias
    deswegen würd ich mir keins holen
    aber ich will dich nicht beeinträchtigen wenn du´s haben möchtest :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt auch ein Nokia (3510i)... lange ladezeiten? ich lade immer über nacht^^

    du hast keins, aber hast hier schon 584 beiträge???
     
  12. #10 Newcomer4, 27.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mein N95 seit 2 tagen und was mir als allererstes aufgefallen ist, ist das das Slidersystem total klapprig ist. Auf der linken Seite ist nichts aber wenn ich rechts drauf drücke kann ich es bestimmt 1mm runterdrücken. Desweiteren ist meine tastatur nicht gerade drin. über der tastatur wird von links nach rechts (von 3 nach 1) ein spalt immer größer. darauß entsteht logischerweise ein zweiter spalt auf der linken seite von # nach 3. Hat jemand ähnliche Symptome?
     
Thema:

mängel - worauf beim kauf achten?

Die Seite wird geladen...

mängel - worauf beim kauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...