Mädchen surfen mehr als Jungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von steffen, 28.12.2003.

1. #1 steffen, 28.12.2003
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Eine Studie, die das Surfverhalten von deutschen Kindern untersucht hat, zeigt, dass sich der Anteil der surfenden Kids verdoppelt hat. Im Jahre 2000 nutzten von den 6-13-Jährigen nur 31% regelmäßig das World Wide Web. 2003 waren es 61%.

Interessant ist vor allem, dass unter den Kindern die Mädchen in diesem Jahr den Jungen die Spitzenposition abgenommen haben. Vor drei Jahren lagen noch die Jungen auf Platz eins.

Dabei werden Vermutungen widerlegt, dass Kinder das Internet nur zum Spielen benutzen. Spiele sind zwar immer noch sehr beliebt, doch nutzen 46% der Kinder das Internet, um sich über Themen aus der Schule zu informieren.

Quelle: http://tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=493859

2. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

mädchen surfen mehr als jungs, weil die jungs einfach cleverer sin un alles schneller finden !
    so einfach is das !

3. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

glaub ich auch. also ich bin am tag min. 10h online, d.h. pc is an, aber man sitzt nicht immer davor :D

4. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

japs das kenn ich ! 8)

5. Tasch@

Tasch@ Erfahrener Benutzer

@l4rs un Nikl......von wegen wir Mädchen sin net so clever....... Ihr Jungs seid Strohdumm :D
    Ich bin eigentlich net viel im Internet...... 1 Stunde aber mehr auch net..... :]

6. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

hae? kapier ich net!?

wir haben überhaupt net gesagt, dass mädchen "strohdumm" sind! rofl, kapier ich was net??

7. #7 Assistentin, 29.12.2003
    Assistentin

Assistentin Erfahrener Benutzer

also, wenn ich im netz bin, ruf ich e-mails ab, bin im board oder suche nach infos über irgendwas... meisstens für die schule, manchmal auch über sachen, die mich einfach so interessieren...

8. #8 baeumchen, 30.12.2003
    baeumchen

baeumchen Erfahrener Benutzer

mhh also ich zieh da die quote wohl auch runter.. wenn ich online bin, dann emails, icq und board aber auch net wirklich lang ...

9. Tasch@

Tasch@ Erfahrener Benutzer

is net so wichtig......
    meinte nur das wir mädchen auch clever sin....

10. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

is doch auch "selbstverständlich"! :p

Thema:

Mädchen surfen mehr als Jungen

Die Seite wird geladen...

Mädchen surfen mehr als Jungen - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...