Macromedia Flash Player Update -> Virus/Wurm?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Azhef, 21.10.2005.

  1. Azhef

    Azhef Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab heute eine recht erschreckende Erfahrung gemacht. Nachdem ich mich ins Internet eingewählt habe, tauchte nach ein paar Minuten in der Taskbar der Hinweis auf, dass ein Update für den Macromedia Flash Player vorliegt. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und dieses Update angeklickt. Allerdings, nachdem ich auf "Jetzt installieren" geklickt habe, verabschiedete sich mein PC sofort, d.h. er startete neu. Ganz so, als wenn man die Reset-Taste gedrückt hätte. Seitdem konnte ich Windows kein einziges Mal mehr hochfahren, weil der PC sich entweder aufgehängt hat oder aber sich sofort wieder neu gestartet hat. Auch im abgesicherten Modus komm ich nicht weiter, denn dort startet sich der PC ebenfalls nach ein paar Minuten neu. Die Windows CD bringt mich auch nicht weiter, da ich für eine Systemwiederherstellung nicht die passende Diskette habe und das Installationsauswahlmenu überhaupt nicht aufgerufen wird. Stattdessen erscheint dieser schöne, blau Screen, mit dem Hinweis, dass der PC runtergefahren wurde, um Schäden zu vermeiden und, dass man Software falsch installiert habe und dies versuchen sollte zu beheben. Ich weiß den genauen Text, aber ihr wißt hoffentlich, was ich meine. Ich muss dazu sagen, dass ich die Arcor-Software installiert und dsie T-online Software deinstalliert habe, aber das sollte kein Grund für so einen Systemabsturz sein. Schließlich habe ich das gleiche bei meinem Zweit-PC auch gemacht und da läufts problemlos. Der Absturz kam erst, als ich das Macromedia-Update angeklickt habe.

    So, jetzt meine Fragen:
    Könnte das ein Virus/Wurm sein? Ist euch etwas in der Art schon bekannt und was am wichtigsten ist, was mach ich dagegen bzw. wie bekomme ich meinen PC wieder zum Laufen? Ich bin da mit meinem Latein langsam am Ende, weil der sich bei allem, was irgendwie in Windows macht, neu startet und die XP-CD bringt mich auch nicht weiter, weil das Installationsmenu nicht aufgerufen wird und eine Startdiskette habe ich nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 chaoling, 21.10.2005
    chaoling

    chaoling Guest

    hallo ich hab auch so einen Wurm auf meinen Pc.
    Wenn du deinen pc neustartest geh in den abgesichterenn modus und lass deinen virenscann durlaufen das müsste helfen.
     
  4. Azhef

    Azhef Guest

    Funktioniert leider nicht, da der PC auch im abgesicherten Modus neu startet und die Zeit bis dahin reicht nicht aus, um den Virenscanner durchlaufen zu lassen.
    Für weitere Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar. Mir würds schon reichen, wenn ich meine Festplatte formatieren könnte, aber selbst das geht nicht, zumindest nicht, so wie das versucht hab.
     
  5. #4 chaoling, 21.10.2005
    chaoling

    chaoling Guest

    Hm...dann versuchs in anderen Modien
     
  6. Azhef

    Azhef Guest

    Mittlerweile kann ich einen Virus/Wurm wohl auschließen.

    Auf jeden Fall habe ich es mittlerweile geschafft im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu machen. Von einem Punkt von vor 3 Tagen. Hat allerdings auch nichts gebracht, außer, dass ich mittlerweile diese Meldung bekomme, wenn ich Wndows hochfahren will:

    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \Windows\system32\config\system

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter der Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "R", um die Setupreparatur zu starten."

    Allerdings kann ich nicht auf das Auswahlmenu der Windows CD zugreifen. Ich bin ehrlich gesagt vollkommen ratlos. Noch nicht einmal die Festplatte kann ich formatieren, weil ich halt keinen Zugriff auf das Auswahlmenu der CD habe und keine Windows Diskette. Ich hoffe, ihr habt noch gute Ideen für mich.
     
  7. #6 chaoling, 21.10.2005
    chaoling

    chaoling Guest

    hast du keinen sys-wieder. punkt vorher?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Azhef

    Azhef Guest

    Das bringt nichts, da sich an dem Problem nichts ändert, egal, welchen Punkt ich nehme.
     
  10. #8 chaoling, 21.10.2005
    chaoling

    chaoling Guest

    dürfte ich mal erfahren wie du eigentlich hier online sein kannst wenn dein pc im "arsch" ist?
     
Thema:

Macromedia Flash Player Update -> Virus/Wurm?

Die Seite wird geladen...

Macromedia Flash Player Update -> Virus/Wurm? - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...