Macht mich zum N95-Besitzer: Letzte Fragen vorm Kauf ;-)

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von pilatusch, 12.06.2007.

1. #1 pilatusch, 12.06.2007
    pilatusch

pilatusch Neuer Benutzer

Hallo allerseits!

Ich bin momentan noch mit mir am Ringen, ob ich nun das N95 kaufen soll oder nicht. Die Pro's und Con's (mit Akkulaufzeit, Slider-Abrieb, Abstürzen, kein Touchscreen/Stylus/Keyboard und v.a. dem Preis) kennt ihr ja. Allerdings bietet wohl kaum ein Smartphone derzeit so viele Features. V.a. GPS ist für mich als Dauer-Reisenden sehr nett.

Ein paar Fragen habe ich aber noch, auch wenn vieles durch Recherche hier im Forum schon beantwortet werden konnte:

1) Ist ein Einsatz auch als UMTS-Modem für mein Notebook möglich? Sprich kann ich das N95 z.B. per Bluetooth mit dem Notebook verbinden und dann per UMTS online gehen (sofern verfügbar)? WLAN hab ich natürlich direkt am Notebook.

2) Gibt es Tools, um die Daten (also z.B. Dokumente, Emails) mit dem Rechner abgleichen zu lassen? Oder sollte man z.B. für Emails Google Mail mit IMAP nutzen?

3) Als Handy-Tarif mit Flatrate scheint mit "o2 Genion L Online" für 35 EUR im Monat ganz passend. Hat jemand schon Erfahrungen damit. Handelt es sich um eine "echte" Flatrate, d.h. sind alle Datendienste (z.B. auch VoIP, P2P und alle Internetseiten) über UMTS, GPRS usw. abgedeckt?

4) Können Daten auch direkt von einem USB-Stick gelesen und hinzugefügt/bearbeitet werden? Oder müssen diese auf eine SD-Card o.ä. kopiert werden.

Achja: Könnte das hier (zumindest im Sommer) ein Ausweg für das Akku-Problem sein?: http://www.powerguy.de/pg-s2d/produkte/spcharger/index.php ;-)

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN!
    Und vielleicht gibt es ja bald einen neuen N95-Käufer...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. audias

audias Neuer Benutzer

Ich kann Dir leider nicht alle Fragen beantworten.

Doch prüfe genau, ob ein Handy mit derartigen Macken überhaupt als Business Handy in Betracht kommt. Was nützen die schönsten Features, wenn das handy in den entscheidenden Momenten, d.h. wenn man sie nutzen will, abstürzt? Oder der Akku nach einem Tag leer ist.

Wie wärs stattdessen mit einem P990i von Sony? Ich hatte zumindest den Vorgänger P910i, und der hat mich nie im Stich gelassen.

Ps. Bekomme heute mein 1. Austauschgerät von Vodafone. Ich vermute, dass sie für jedes verkaufte Handy noch eins als Ersatzteil liegen haben.
    Viele Grüße
    Reini

4. #3 LB-9300, 12.06.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hi audias,

also das mit dem P990i ist so ne sache, ich hab es selber und muß sagendas es auch nicht DAS Handy ist wie man so meint. Ich kann nur mal so auf die www.se-world.info, verweisen. Da sieht man schon, das es momentan nicht so gut gestellt ist. Gerade die neue FW ist sch.....

Gruß

Lutz

5. #4 pilatusch, 12.06.2007
    pilatusch

pilatusch Neuer Benutzer

Hmm, erst mal danke für den Tipp. Das SE-Handy schaut auch ganz nett aus (Feature-mäßig), allerdings fehlt mir das GPS und dieses + Karten brauche ich, da ich überwiegend privat reise und nicht geschäftlich. Das N95 ermöglicht es z.B. eine Route per GPS aufzuzeichnen und diese später als KLM für Google Earth zu exportieren.

Anscheinend bekommt es allerdings derzeit keine der Hersteller so richtig gebacken, ein Smartphone mit vernünftigen Features zu einem akzeptablen Preis auszuliefern. Das iPhone wird ja nun auch eine Luftnummer, da man keine Software von Drittherstellern zulassen will (nur Web"anwendungen")...

Oder kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie man ein N95 für bspw. 1 Woche mieten/ausleihen kann (natürlich gegen Geld + Vorlage des Ausweises etc.), um dieses auf Herz und Nieren zu testen?

6. audias

audias Neuer Benutzer

Hallo Pilatusch,

ich versuchs mal andersherum: Such doch hier im Forum einen N95-Eigentümer, der mit dem Gerät rundum zufrieden ist. Ich hab keinen gefunden.

Das Problem ist. Als Spielzeug für Tec.Freaks gibt das N95 viel her. Aber als echtes Power User Gerät versagt es doch nach meiner Erfahrung dann seinen Dienst, wenn mans wirklich zu mehr als Telefonieren braucht. Letzte Woche Hochzeit: ich will Photos machen. Nach dem 5. Foto Totalabsturz. Es brauchte eine halbe Stunde, bis das Gerät wieder hochfuhr. Da waren die Szenen vor dem Standesamt nachtürlich schon Vergangenheit. Du willst navigieren, kriegst mit etwas Glück nach langem Warten sogar GPS im Auto und das Gerät braucht eine Ewigkeit zum Berechnen der Route. Mit ziemlicher Sicherheit verliert es dann die Satelliten wieder während der Fahrt und leitet dich auch neue, vorher nie gekannte Strassen, die natürlich auch nicht zur Route gehören. (smart2go-software).

DU willst mit Hilfe der Nokia software am PC Music aufs Handy laden und merkst, nach Anwahl und Konvertierung von 10 Titeln, dass sich das N95 schon beim ersten Titel aufgehängt hat.

Du gehst auf den Menüpunkt "Installation" und es passiert für 10 min. gar nichts mehr auf dem Handy. Du kommst auch nicht aus dem Menue raus. Also wieder Absturz.

Du benutzt aus Spaß mal den Barcodescanner und er wird dir nicht einen einzigen Code einlesen. Allein schon, weil du die Kamera gar nicht so still halten kannst, dass er scannen könnte.

Usw. usf.

Das Ding ist einfach nur sch.......

Viele Grüße
    Reini
    Ps. Über wackelige slider rede ich nicht, da gucke ich drüber weg.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Fidel

Fidel Erfahrener Benutzer

Du sollst ja auch nicht versuchen den Barcode deiner Tempobox damit zu lesen! :rolleyes:

9. #7 LB-9300, 12.06.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Also zum Barcodreader muß ich sagen, das es mal Funktioniert und mal nicht.

Den rest kann ich so nicht nachvollziehen. Das Handy ist aus meiner sicht nicht ausgereift, aber es ist sicherlich in seiner Klasse einzigartig. Und damit meine ich nicht die Fehler. Wenn man ein Handy aus dem Mutlimedia haben möchte, was so viele Feature hat, muß auch ein paar sachen in Kauf nehmen.

Ausserdem kann man, wie hier im Forum sich vor dem Kauf schlau machen.

Das Handy ist halt nicht nur zum Telefonieren da. Daher gibt es auch viele anfäälige Punkte im/am Handy.

Ich bin froh das ich mir das Handy gekaut habe. Möchte es nicht mehr gegen das P990i Tauschen.

Gruß

Lutz

Thema:

Macht mich zum N95-Besitzer: Letzte Fragen vorm Kauf ;-)

Die Seite wird geladen...

Macht mich zum N95-Besitzer: Letzte Fragen vorm Kauf ;-) - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  5. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...