Macht Festplattenpartition noch sinn?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von stackistacks, 18.07.2009.

  1. #1 stackistacks, 18.07.2009
    stackistacks

    stackistacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe mir nen neuen Laptop gekauft und frage mich, wie ich meine 500gb Festplatte partionieren soll, oder ob das überhaupt noch sinn hat.

    Wenn hatte ich gedacht

    30gb Windows
    100gb Musik
    rest Spiele

    Oder was meint ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 18.07.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also bei einer 500Gb Festplatte macht partitionieren meiner Meinung nach aufjedenfall Sinn. Denn wenn dein System beschädigt ist kannst du die Windows Partition formatieren und deine Daten z.B auf Laufwerk D: bleiben erhalten. Außerdem verlangsamt es auch das System wenn man alles auf die Windows Partition haut. Allerdings finde ich persönlich 30Gb für Win. zu wenig . Mein Vorschlag wäre , der allerdings bei jedem anders sein kann : 100Gb für Windows weil es auch gewissen freien Speicherplatz zum "arbeiten" braucht. Zudem gibt es auch Programme die man nur auf der Systemplatte installieren kann. 100Gb Musik müsste denk ich mal gut reichen :) . Den Rest kannst du für deine Games nehmen .
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  5. #4 King$tiffma$ter, 18.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich würds schon machen!
    ich habs zwar bis jetzt noch nie gemacht, aber ich höre immer dass es besser ist!
    heute beim neu aufsetzen hab ichs das erste mal gemacht!
    hab ne 1TB platte! davon 250GB für windows! und rest für games und programme
     
  6. #5 Knieschleifer, 18.07.2009
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    [quote='violentviper',index.php?page=Thread&postID=761311#post761311]
    Denn wenn dein System beschädigt ist kannst du die Windows Partition formatieren und deine Daten z.B auf Laufwerk D: bleiben erhalten.[/quote]

    das ist eingedlich für mich der wichtigste grund,und kann diesem nur zustimmen.

    Und wenn du auch ein Backup machen solltes,macht es auch nur sinn,wenn es auf einer partiton ist.

    Halt einfach nur vorteile,und kann nie schaden.
     
  7. #6 stackistacks, 19.07.2009
    stackistacks

    stackistacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja problem an der ganzen sache ist, dass ich maximal 160gb partionen machen kann mit Vista ultimate, was ganz schön blöd ist bei einer 500gb Platte.

    Hab nun eine 100gb Musik Partition und Rest System und Spiele... gefällt mir gar nicht aber was will ich machen, wobei man so schlecht ein kostenloses Partitionsprogramm für Vista findet!
     
  8. #7 Leonixx, 19.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. #8 Bowserkoopa, 19.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt es eigentlich seine Programme auf ne andere Partition zu hauen, wenn beim Windows aufsetzen sowieso die Reg-Einträge fehlen? Die Progs dürfen dann neu installiert werden.(spreche aus erfahrung)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 19.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist schon klar. Ich denke dem TO geht es darum, mehr Speicherplatz auf C zu gewinnen. Alles andere hat wie du schon angemerkt hast, wenig Sinn, da Programm um lauffähig zu sein Systemdaten in Windows ablegen müssen.
     
  12. #10 Bowserkoopa, 19.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Es gäbe da noch Paragon Partition Manager der ist auch echt klasse. Kostet zwar was, aber bei irgend einem magazin ist er kostenlos dabei.
     
Thema: Macht Festplattenpartition noch sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macht partitionieren sinn

    ,
  2. Kostenloses Partitionsprogramm Deutsch

    ,
  3. festplattenpartition sinn

    ,
  4. wann macht partitionieren sinn,
  5. windows macht partitionieren noch sinn,
  6. Festplatte Partition Programm Deutsch Free,
  7. 500 gb festplatte partitionieren windows 7 100,
  8. wann machen partitionen sinn,
  9. macht eine partitionierung von festplatten sinn ,
  10. welchen sinn macht partitionieren,
  11. sinn von festplattenpartitionen,
  12. macht eine partizion sinn?,
  13. wann macht partitionieren sinn mac,
  14. welche festplatten partitionieren macht bei einem notebook sinn ?,
  15. sinnhaftigkeit von partitionen auf notebooks,
  16. macht partitionierung von festplatten notebook noch sinn,
  17. festplatten partitionsprogramm kostenlos deutsch,
  18. partionen macht das noch sinn,
  19. mac machen partitionen sinn,
  20. macht partition von neuem notebook sinn,
  21. sinn von festplattenpartition,
  22. festplatte partitionieren mac sinn ?,
  23. w7 machen partitionen sinn,
  24. macht festplattenpartitionierung ein sinn,
  25. macht partitionierung sinn
Die Seite wird geladen...

Macht Festplattenpartition noch sinn? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  3. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  4. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

    Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...