Macht DDR3 Speicher sinn bei Intel Core 2 Duo T6400

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stackistacks, 09.05.2009.

1. #1 stackistacks, 09.05.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

Hallo Leute ich wollte fragen, ob DDR3 Speicher bei einen Intel Core 2 Duo T6400 sinn macht!?

Es gibt leute die behaupten, dass das keinen Sinn hat, aber warum??? Ich wollte mir einen Laptop mit 4 GB DDR3 Speicher kaufen.

Ein bekannter meinter bei den Prozessor wäre 4gb DDR2 PC800 speicher sinnvoller, aber warum...

Kann mir das jemand sagen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zidinjo, 09.05.2009
    Zidinjo

Zidinjo Benutzer

Nehm einfach DDR3. DDR3 ist einfach besser hat mehr Pins(Bessere Datenübertragung) und kostet auch net so viel Strom nur noch 1,5 Vollt. Warum sollte es kein Sinn machen ?? verstehe ich irgendwie nicht. Der Prozessor ist auch nicht mehr der neuste.

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Poste mal das Notebook! SO kann man das nicht sagen. Kommt auf den Preis und weutere Faktoren an, beispielsweise WAS du damit machen willst. Einfach sagen NIMM, ist hier fehl am Platz ;) Wahrscheinlich handelt es sich um einen Speicher, der zwar DDR3 "hat", aber gleich hoch getaktet ist wie ein besserer´DDR2 Speicher....

5. #4 stackistacks, 10.05.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wie du siehst, handelt es sich bei dem Speicher um DDR3 PC8500 > weöcher in etwa genau so gut ist wie DDR2 PC8500 ;) Nur teurer ^^ Allerdings ist die Leistung des Notebooks in Anbetracht des niedrigen Preises gar nichtmal schlecht... Core 2 Duo mit 2 GHz, HD4650 als Graka und 4GiB RAM > damit kannst du BESTIMME Games sehr gut spielen. Welche schweben dir denn genau vor? Neue Titel wird der Lappi leider nicht schaffen, zumindest nicht mit guter Grafik! :S

7. #6 stackistacks, 10.05.2009
    stackistacks

stackistacks Benutzer

es geht mehr oder weniger um aoe 2 und 3 mmm cs source Command u Conquer Tiberium Wars und Alarmstufe Rot 3 Also mehr oder weniger Stratigie und Rollenspiele.

Außerdem bin ich net der High End Gamer... ich glaube zu den Preis bekommt man nix besseres!

Alle die ich mit der Performance gesehen habe haben um die 900-1300€ gekostet

Aber für den Bund solls reichen um nen paar Lan Partys zu machen!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Macht DDR3 Speicher sinn bei Intel Core 2 Duo T6400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. core 2 duo ddr3

,
  2. intel core 2 duo ddr3

,
  3. pc core 2 duo ddr3 kit

,
  4. t 6400 ddr3,
  5. core 2 duo mit ddr3,
  6. core 2 duo ddr3?,
  7. macht ddr 3 sinn bei quad core,
  8. guter pc core 2 duo ddr3,
  9. ddr3 intel core 2duo cpu
Die Seite wird geladen...

Macht DDR3 Speicher sinn bei Intel Core 2 Duo T6400 - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...