Macht das Sichern so sinn?

Diskutiere Macht das Sichern so sinn? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; ich hab zwei festplatten eine mit 80GB die is unterteilt in C(Windows) und D. Jede Partition hat ca. die Hälfte. Dann hab ich noch ne Festplatte...

  1. #1 Der Andere, 30.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwei festplatten eine mit 80GB die is unterteilt in C(Windows) und D. Jede Partition hat ca. die Hälfte. Dann hab ich noch ne Festplatte mit 200GB unterteilt in E und F. Da auch ca. 50/50
    etz will ich C und D sichern und zwar auf der Partition F
    macht das sinn????????
    also bringt das was wenn mal Windows kaputt geht und ich es neu installieren muss?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 02.12.2007
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du die dateien unbedingt brauchst dann kannst du das was dir wichtig ist auf ne andere Partion rüberziehen
    wenn du sie ersetzen kannst
    dann wäre das unnötig
     
  4. #3 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    wie das check ich net ganz sry^^
    was heißt wenn ich sie ersetzen kann wäre es unnötig?
     
  5. #4 Leonixx, 03.12.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    du hast die Festplatte mit der Systempartition mit einer zusätzlichen Partititon belegt. Das ist sinnvoll. Wenn du Windows neuaufsetzen musst, dann werden deine Daten auf d nicht überschrieben, da du Windows auf C wieder neu aufsetzen tust.

    Der einzige Nachteil wäre ein Festplattendefekt. Dann wären die Daten auf D auch weg.

    Ich würde die Daten auf der zweiten Festplatte und zusätzlich auf externen Datenträger wie z.B. DVD-Rohling speichern.

    Gruss Leonixx
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Macht das Sichern so sinn?

Die Seite wird geladen...

Macht das Sichern so sinn? - Ähnliche Themen

  1. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...