Macht das Sichern so sinn?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Der Andere, 30.11.2007.

1. #1 Der Andere, 30.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich hab zwei festplatten eine mit 80GB die is unterteilt in C(Windows) und D. Jede Partition hat ca. die Hälfte. Dann hab ich noch ne Festplatte mit 200GB unterteilt in E und F. Da auch ca. 50/50
    etz will ich C und D sichern und zwar auf der Partition F
    macht das sinn????????
    also bringt das was wenn mal Windows kaputt geht und ich es neu installieren muss?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 02.12.2007
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

also wenn du die dateien unbedingt brauchst dann kannst du das was dir wichtig ist auf ne andere Partion rüberziehen
    wenn du sie ersetzen kannst
    dann wäre das unnötig

4. #3 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

wie das check ich net ganz sry^^
    was heißt wenn ich sie ersetzen kann wäre es unnötig?

5. #4 Leonixx, 03.12.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

du hast die Festplatte mit der Systempartition mit einer zusätzlichen Partititon belegt. Das ist sinnvoll. Wenn du Windows neuaufsetzen musst, dann werden deine Daten auf d nicht überschrieben, da du Windows auf C wieder neu aufsetzen tust.

Der einzige Nachteil wäre ein Festplattendefekt. Dann wären die Daten auf D auch weg.

Ich würde die Daten auf der zweiten Festplatte und zusätzlich auf externen Datenträger wie z.B. DVD-Rohling speichern.

Gruss Leonixx

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Macht das Sichern so sinn?

Die Seite wird geladen...

Macht das Sichern so sinn? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...