Machine Debug Manager

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Rackner, 23.09.2006.

  1. #1 Rackner, 23.09.2006
    Rackner

    Rackner Guest

    Hi,

    hab seit längerer zeit ein problem mit den Machine Debug Manager. wenn ich programme starte oder ins internet möchte dann öffnet sich immer das fenster *siehe anhang*.
    und das programm brauch ewig bis es dann doch mal startet.

    kann mir da einer von euch helfen?

    Meine Daten:
    Win XP Pro, SP2
    Intel P 3
    512Mb Ram
    80GB Hdd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 Morpheus1805, 23.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Erstelle mal ein Logfile mit Hijackthis und poste den Inhalt!

    Ansonsten mal Start>Ausführen>msconfig>Autostart>Haken bei "Manachin Debug Manager" entfernen!

    Im Internet Explorer unter Extras>Internet Optionen>Erweitert>Browsing einen Haken bei "Scriptdebugging deaktivieren" setzen!

    Neustarten!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Rackner, 24.09.2006
    Rackner

    Rackner Guest

    Guten Morgen,

    hier der log:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 09:05:56, on 24.09.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\McAfee\QuickClean\Plguni.exe
    C:\Programme\Multimedia Card Reader\shwicon2k.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdmcon.exe
    C:\programme\softwin\bitdefender9\bdnagent.exe
    C:\programme\softwin\bitdefender9\bdswitch.exe
    C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
    C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\DOKUME~1\FRANK~1.FRA\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.130\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: IE PopUp-Killer ; Neikeisoft - {49E0E0F0-5C30-11D4-945D-000000000003} - C:\PROGRA~1\Ashampoo\ASHAMP~1\PopUp.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: YourSiteBar - {86227D9C-0EFE-4f8a-AA55-30386A3F5686} - C:\PROGRA~1\YOURSI~1\ysb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Imonitor] "C:\Programme\McAfee\QuickClean\Plguni.exe" /START
    O4 - HKLM\..\Run: [Sunkist2k] C:\Programme\Multimedia Card Reader\shwicon2k.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdmcon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdnagent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdswitch.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE -onlytray
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {42F2C9BA-614F-47C0-B3E3-ECFD34EED658} - http://www.ysbweb.com/ist/softwares/v4.0/ysb_regular.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1158960828439
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
    O16 - DPF: {A6F32B5D-8516-4C50-8D69-FC578A57CC34} (Palmia PhotoEditor Main Class) - http://de.wowlg.com/de/photos/activex/PhotoEditor.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8F8204EE-D041-400D-9CD6-F6DF5AD0CD9F}: NameServer = 62.134.11.4 195.182.110.132
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
    O23 - Service: PDScheduler (PDSched) - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)



    habe den haken entfernt.


    war schon gesetzt.

    danke erstmal für die hilfe. muss nun erstmal wieder warten bis der fehler wieder auftretet oder er kommt gar nicht mehr :D

    MfG Rackner
     
  5. #4 Rackner, 24.09.2006
    Rackner

    Rackner Guest

    so der fehler is weiterhin da, leider :(
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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