Machine Check Exception Error

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von moshok, 11.12.2006.

1. moshok

moshok Neuer Benutzer

Hallo Zusammen...
    Seid ein paar tagen hab ich folgendes problem:
    Mein PC stürzt, ohne das ich irgendetwas besonderes tue, ab. Mal beim Hochfahren, mal beim Surfen, mal beim Spielen. Es gibt keinen Zeitpunkt an dem sagen kann, dass er dort abstürzt..manchmal läuft er 1minute, manchmal auch 3 stunden. Ab und an kommt ein bluescreen mit dem fehler: Machine Check Exception. Ich weiss nicht wo es herkommt. ich hab auch nichts neus innerhalt der letzen Woche installiert und bin völlig überfragt, weil dieser Fehler einfach rigendwann auftritt. Auch im Abgesicherten Modus ist er mir schon abgestürzt. Komischerweise "ruckelt" mein Sound auch im Windows, zB: beim hochfahren oder ab und an während der Musik.Auch im Allgemeinen ist der Pc etwas langsamer geworden und auch in Spielen läd er länger. Dies ist auch erst seit kurzem so der Fall. Ich bitte um hilfe! Ich verzweifle...

Mein System:
    Athlon 3700+
    GeForce 7800GT
    1,5Gb Ram ( 1x 1GB, 1x512MB)
    Maxtor 7L250S0 (250GB, S-Ata)
    AsRock 939/Dual S-Ata2

Ich erhoffe eine baldige Antwort....und hoffe das ich diese auch Lesen kann...Nicht das mein Pc bald gar nicht geht...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

deinstallier mal deinen grafiktreiber und installier ihn neu, bzw eine neuere version.

kennst du dich im bios aus?

4. moshok

moshok Neuer Benutzer

im bios kenn ich mich recht wenig aus....eigentlich fast gar nicht....was soll ich denn da tun ?

den graka treiber werd ich gleich mal updaten

Thema: Machine Check Exception Error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. machine check exception pc stürzt ab

,
  2. machine check exception windows xp

Die Seite wird geladen...

Machine Check Exception Error - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. check mk

check mk: Hallo Leute, kennt sich jemand mit check mk aus? Grüße
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....