MacBook

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Megalodon, 19.09.2010.

1. #1 Megalodon, 19.09.2010
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Huhu Community,

bald beginnt mein Studium und überlege mir ein MacBook für die Vorlesungen zu besorgen.

Ist ein MacBook dafür geeignet? Platztechnisch, Gewichtsmäßig und für den alltäglich bedarf.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 19.09.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Also fürs Studium werden die Macbooks immer gerne genommen da (relativ) ausfallsicher und nicht so virenanfällig

Platztechnisch: 13" und nicht grade klobig und schwer sindse auch nicht
    Alltäglicher Bedarf: Ja, 10h Batterie beim neuesten weißen Modell, real dürften so 8 Stunden bei rumkommen. Tastatur ist bequem zum schreiben und die Unterseite ist gummiert, d.h. das Teil steht auch sehr sicher.

Ansonste hat das MB 2x USB 2.0, Ethernet, Combo Audio In/Out, Minidisplay Port

4. #3 commander_5000, 19.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

nachteil: sehr teuer für die doch etwas arme hardware.
    noch ein riesen vorteil: geniales BS.
    ob du dafür ein macbook brauchst ist deine entscheidung , wahrscheinlich würde es auch eine günstigere alternative tun.

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ich hab ein MacBook 13'' auch für die Uni gekauft, aber das würde ich nie wieder tun. Ich liebe meinen Mac und würde ihn mir auch wieder kaufen, aber nicht für die Uni... ich finde das Teil scheiße schwer, mir machts kein Spaß das jedesmal in die uni zu schleppen..
    Sollte dir das Gewicht nichts ausmachen, gibts manchmal noch das Problem wegen INet Zugriff in der Uni, dass da irgendwas nicht ganz so kompatible is oder du dich mit dem bs nich auskennst und deswegen nicht weißt wie du vpn, ssh etc einrichten sollst.. also ich würde dir dafür eher zu einem windoof laptop raten..

ich weiß auch nicht wie das bei den neuen macbooks is... bei meiner generation kann ich den akku nichtmal rausnehmen -.-

6. #5 Dark-Nightmare, 19.09.2010
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    wenn du was kleines suchst um nur mitzuschreiben und ein wenig damit im Netz zu Surfen würde ich doch lieber in ein Netbook investieren. Die Geräte sind schön klein und haben auch mittlerweile lange Akkulaufzeiten. Dazu sind die Geräte nicht ganz so teuer. Wie Lotus schon sagt wirst du mit einem Netbook auch weniger kompatibilitäts Probleme haben.

@Lotus
    Finde eigentlich dass das einrichten von VPNs mit Hilfe von Tunnelblick doch eigentlich recht einfach ist ^^

7. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

@Dark Nightmare
    Dafür muss man aber erstmal wissen, dass es dieses Programm dafür gibt und das sich das eignet etc...
    Rein theoretisch ist der Mac für fast alles super geeignet.. SSH integriert.. VPN integriert.. man muss halt nur wissen wie :)

Es ist schon ne starke Umgewöhnung von Windows auf den Mac.. und es gibt nicht nur positive ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

MacBook

Die Seite wird geladen...

MacBook - Ähnliche Themen

1. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  2. MACBook mit Windows ?!

MACBook mit Windows ?!: Hi Leute, Hab ein MACBook A1181 rumliegen, will Windows 8 raufbringen. Die HDD vom MAC ist komplett leer (neu). Ich habe über die...
  3. Welchen Ram für Macbook Pro?

Welchen Ram für Macbook Pro?: Moin, ich würde gerne den Ram in meinem Macbook Pro aufstocken, da dieser mir öfters mal ausgeht. Ich habe nun bei Amazon einmal geguckt und...
  4. Streifen auf MacBook Desktop

Streifen auf MacBook Desktop: Hallo :) ich gebs zu, ich hab meinen Laptop beim hochheben immer an der Kamera getragen und das hat nach nun 2 Jahren auch seine Wirkung...
  5. MacBook Pro mit Retinadisplay bestellen!

MacBook Pro mit Retinadisplay bestellen!: Hey Pc freunde :) Ich habe vor bald das brandneue Macbook pro mit retinadisplay zu bestellen. Ich möchte auf jedenfall die Maximalkonfiguration...