MacBook

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von FoX, 16.04.2008.

1. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

Ich will mir ein MACBooK zulegen!

Was soll/muss/darf/darf nich/etc
    ich für ein Notebook wählen?

PS bin angehender Grafiker und dafür is der Laptop eigentlich auch dann vorgesehen!

Muss auch nicht ZU GUT sein.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nuddle

Nuddle Neuer Benutzer

Entschuldigung, aber... welche grosse Auswahl hast Du denn bei Apple? :)

Solltest Du einen Schüler in der Familie haben, meine Empfehlung:
    http://kuerzergeht.net/54d3b4

Ansonsten kenne ich einige Grafiker, die mit dem "kleinsten" Mac Book zufrieden sind.
    Nur der Air ist nicht so die Krönung. Vorteil von ihm: Leicht, transportabel.

Gruss
    Nuddle

4. #3 Philipp_Vista, 09.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

5. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

alles klar
    DANKE

6. tozow

tozow Benutzer

Moinsen...

Kommt darauf an, in welchem Umfang Du arbeiten willst. Nimm aber ein MacBook Pro, das ist sicher! Wenn Du aufwendige Interpolationen planst, dann sollte es schon einen großen Arbeitsspeicher haben. Des weiteren mind. 17'' Screen oder ggf. einen zweiten Monitor, als Grafiker sollten Dir Platzprobleme vertraut sein. Beim Kauf eines MacBook Pro ist ein Adapter dabei mittels welchem Du auch normale Monitore über den DVI-Port ansteuern kannst.

Ansonsten isses wurscht. Die Dinger sind qualitativ hervorragend. UND kleiner Tipp noch: Kauf Dir ein Wacom-Tablett in MINDESTENS A5, besser A4. Alle Grafiker, die ich kenne nutzen es und seitdem Keine Maus mehr.

Viel Spaß!

ToZoW

7. AdMan