Macbook

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dr3nux, 07.10.2011.

1. Dr3nux

Dr3nux Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    dadurch das mein pc nur noch spinnt und ich die nase voll habe, würde ich mir gerne ein neuen kaufen.Aber statt einem PC einen laptop und zwar interessiere ich mich für ein macbook oder macair, dadurch das ich nicht wirklich an Windows gebunden bin und es mir einfach nur noch auf den wecker geht möchte ich auf mac umsteigen. Das Problem ist nur das ich nicht weiß ob die Hardware bei einem
    Macbook anderst funktioniert als bei windows,weil wenn ich mir die leistung von dem laptop ansehe ist der Preis für 873,60 € doch zu hoch für die leistung oder?:
    Technische Daten
    Prozessor: 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 mit
    Cache: 3 MB gemeinsam genutztem L3-Cache
    Arbeitsspeicher: 2 GB 1333 MHz DDR3 Arbeitsspeicher (On-Board)
    Festplatte: 64 GB Flash-Speicher
    Display: Hochauflösendes 11,6" Hochglanz-Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung (29,46 cm Diagonale), Unterstützung für Millionen Farben
    Auflösung: 1366 x 768 Pixel
    Grafik: Intel HD Graphics 3000 mit 256 MB oder 384 MB DDR3 SDRAM gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher
    Video & Kamera:
    - FaceTime Kamera
    - Modi "Zweiter Bildschirm" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben
    Audio:
    - Stereolautsprecher
    - Omnidirektionales Mikrofon
    - Kopfhöreranschluss
    - Unterstützung für Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon
    Anschlüsse & Erweiterung:
    - Zwei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 Mbit/s)
    - Thunderbolt Anschluss
    Drahtlose Kommunikation:
    - Drahtloser 802.11n Wi-Fi Netzwerkbetrieb5, kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g
    - Bluetooth 4.0
    Herstellergarantie und Kundenservice: Dein MacBook Air wird mit 90 Tagen kostenlosem Telefonsupport und einer einjährigen eingeschränkten Herstellergarantie geliefert.

mfg Dr3nux

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Es ist doch hinreichend bekannt, dass das angebissene Fallobst überteuert ist. Preis-Leistungsverhältnis ist grottenschlecht. Für 900 Euro bekommst einen sehr guten Laptop mit Windows7 - wenn Du nicht gerade zu HP oder Acer greifst. Man muss aber sein Windows pflegen und von Zeit zu Zeit mal richtig aufräumen. Wenn Du DeinZimmer nicht auch regelmäßig aufräumst, geht irgendwann die Tür nicht mehr auf....;)

4. #3 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Für den Mac spricht, dass es keine Probleme mit dem MacOS gibt. Das MacOS muss nicht mit zig verschiedenen Hardwarekombinationen auskommmen wie Windows und ist deshalb auch nicht so Fehleranfällig. Der große Nachteil gegenüber Windows ist die bedingte Spieletauglichkeit bzw. Kompatibiltät mit speziell für Windows geschriebener Software.

Die Hardwareausstattung ist im Vergleich mit Windows-Notebooks viel schlechter. Allerdings wie schon geschreiben auf Mac zugeschnitten und getestet.

Die Frage ist, willst du gamen oder teure Software wie Photoshop nutzen mit dem Laptop?

5. #4 weltbesiedler, 09.10.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Kann man Photoshop nicht auch auf Windows 7 Laptops / PCs nutzen? Ich kapier die Argumentation nicht ganz :confused:. Außerdem sind die spiegelnden Bildschirme von Apple oft ein Nachteil beim Arbeiten, vor allem bei Sonneneinstrahlung.

6. #5 Leonixx, 09.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wir sprechen hier von Mac und nicht Windows. Man kann zwar mittlerweile Windows parallel auf einen Mac installieren aber das macht für mich keinen Sinn, wenn man komplett umsteigen will. :rolleyes:

Thema: Macbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. und einer einjährigen eingeschränkten herstellergarantie geliefert

Die Seite wird geladen...

Macbook - Ähnliche Themen

1. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  2. MACBook mit Windows ?!

MACBook mit Windows ?!: Hi Leute, Hab ein MACBook A1181 rumliegen, will Windows 8 raufbringen. Die HDD vom MAC ist komplett leer (neu). Ich habe über die...
  3. Welchen Ram für Macbook Pro?

Welchen Ram für Macbook Pro?: Moin, ich würde gerne den Ram in meinem Macbook Pro aufstocken, da dieser mir öfters mal ausgeht. Ich habe nun bei Amazon einmal geguckt und...
  4. Streifen auf MacBook Desktop

Streifen auf MacBook Desktop: Hallo :) ich gebs zu, ich hab meinen Laptop beim hochheben immer an der Kamera getragen und das hat nach nun 2 Jahren auch seine Wirkung...
  5. MacBook Pro mit Retinadisplay bestellen!

MacBook Pro mit Retinadisplay bestellen!: Hey Pc freunde :) Ich habe vor bald das brandneue Macbook pro mit retinadisplay zu bestellen. Ich möchte auf jedenfall die Maximalkonfiguration...