MacBook verbindet nicht zum WLan

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Sharx, 05.09.2011.

  1. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! :)

    Ich habe folgendes Problem... Seit ein paar Tagen habe ich einen weiteren W Lan Router im Haus das ich überall im Haus W Lan habe da einer allein von der Reichweite nicht reichte.
    Verbunden ist das ganze über den Stromkreislauf... Also der 2te mit dem 1ten WlanRouter... Der 2te Dient sozusagen als Verstärker ( Keine Ahnung ob es dafür Fachausdrücke gibt oder so etwas )
    Jetzt zum Kern der Sache... Immer wenn ich mein Macbook zu- und auf klappe zeigt er mir zwar eine bestehende Verbindung zum Router an jedoch geht das Internet nicht. Ich muss entweder mein Wlan am Macbook ausschalten und wieder einschalten oder ich gehe auf 'Mit anderem Netzwerk verbinden ... ' und muss das unser Wlan erneut auswählen. Erst dann funktioniert alles wieder...
    Was kann ich tun?
    Achja... Bei einem Kumpel zuhause komm ich rein und klappe mein Laptop auf und schon steht die Verbindung sofort!
    Würd den Luxus auch gern daheim geniesen weiß aber leider überhaupt nicht wo ich anfangen soll...

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.09.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Du musst den zweiten Wlan router natürlich in den repeater modus versetzen, dazu braucht der als repeater dienende keine drahtgebundene Verbindung zum netzwerk. So wie Du es beschreibst, stellt jeder der Wlan router im moment ein eigenständiges Wirelessnetzwerk zur verfügung, fuer die natuerlich auch seperate anmeldedaten gelten.
     
  4. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich schaue mal :) Wenn nix mehr kommt ist das Problem wohl behoben ;)
     
Thema: MacBook verbindet nicht zum WLan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macbook verbindet sich nicht mit wlan

    ,
  2. macbook pro verbindet sich nicht mit wlan

    ,
  3. mac verbindet sich nicht mit wlan

    ,
  4. mac verbindet sich nicht automatisch mit wlan,
  5. macbook pro verbindet nicht mit wlan,
  6. wlan verbindet nicht mac,
  7. macbook verbindet nicht internet,
  8. macbook wlan verbindet nicht,
  9. macbook sieht internet verbindet sich aber nicht,
  10. apple laptop verbindet sich nicht mit wlan,
  11. macbook wlan verbindet erst wenn man,
  12. mac book pro wlan probleme beheben,
  13. macbook verbindet nicht mit wlan,
  14. mac book als accesspoint verbindet sich nicht mit wlan,
  15. mac verbindet sich nicht mit wlan zeigt aber verbindung an,
  16. apple verbindet sich nicht automatisch mit wlan,
  17. mac book wireless repeater problems,
  18. mac book pro verbindet sich nicht automatisch bei wlan-router und repeater,
  19. apple mac wlan verbindet nicht automatisch,
  20. apple mac wlan verbindet nicht,
  21. apple verbindet nicht mit wlan,
  22. warum verbindet sich mein macbook nicht mit dem wlan,
  23. macbook pro 13 verbindet nicht mit wlan,
  24. mac zeigt wlan an verbindet sich aber nicht#,
  25. wlan verbindet nicht apple
Die Seite wird geladen...

MacBook verbindet nicht zum WLan - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...