Macbook und W-LAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nerymon, 23.01.2009.

1. #1 Nerymon, 23.01.2009
    Nerymon

Nerymon Erfahrener Benutzer

Ich hatte in einem Thread unter Windowsprobleme bereits geschrieben, dass mein Freund z.Zt. Probleme mit seinem Rechner hat (Bluescreens etc.).
    Inzwischen will der Rechner absolut nicht mehr, weshalb er nun auf sein Macbook ausgewichen is und das klappte auch ganz gut bis jetzt.
    Nur seit gestern gibt es immer wieder Probleme mit dem Internet. Der PC und das Macbook laufen über den gleichen W-LAN-Router und am PC gab es vorher auch nie Schwierigkeiten und am Macbook bis gestern Abend auch nicht.

Aber nun ist es so, dass das Internet ständig kurz ausfällt.
    Mal läuft es eine Weile problemlos und dann kommen wieder Phasen, wo das Internet andauernd an und aus geht.
    Am Router selbst sieht man dabei eigentlich nix. Also die Lämpchen und Signale leuchten eigentlich immer alle.
    Wir sind beim selben Provider aber ich hab die Probleme z.B. auch nicht.

Aber es nervt halt ziemlich. Bis eben lief es wieder einigermaßen gut aber jetzt ist es wieder so, dass das Internet immer wieder kurz ausfällt.
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte...erst macht der Rechner das Letzte und jetzt das Internet oder wie? Ist doch schon beinahe wie verhext.

Hat hier Jemand eine Idee, was für Ursachen das haben kann oder was wir machen können, um das Internet stabil zu halten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Macbook und W-LAN Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macbook und W-Lan

,
  2. netzerkproblem bei mac bock pro

Die Seite wird geladen...

Macbook und W-LAN Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......