macbook und iphone angelegenheiten

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von zeyno, 27.02.2011.

  1. zeyno

    zeyno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab neulich einen macbook bekommen und wollte fragen, was man da alles zu einer sauberen mac - nutzung beachten sollte, bzgl. akku, unterlage usw. ihr kennt euch da bestimmt gut aus.

    ach ja und nen iphone hab ich auch. nun kenn ich mich nicht sonderlich gut in der benutzung aus. wenn ich einiges updaten möchte, werde ich nach nem account oder so gefragt, wie kann ich mir eins erstellen?
    und wie funktioniert das mit dem musik herunterladen? müsst mir nicht alles detailgetreu erklärn, knappe erklärung reicht aus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 27.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Auf den Akku muss man nicht aufpassen. Was er nur nicht mag sind permanente Entladungen. 100% aufladen, Nutzen bis 0%, aufladen.

    Unterlage ist alle erlaubt :D Möglichst keine feuchten, aber das ist ja generell bei Notebooks so. Sollte auch gut belüftet sein (kein Dauerbetrieb auf Bettwäche zb.).

    Für die Softwareupdates der Programme brauchst du einen Apple Account. Der ist aber einfach eingerichtet entweder mit Kreditkarte oder, die unverbindlichere Methode, mit einem 15 Euro Gutschein aus dem E-Markt.

    Musik runterladen geht am bequemsten über den Music Store. Ansonsten lassen sich auch DRM geschütze Dateien aus anderen Stores einfach bei iTunes reinschieben.
     
  4. #3 Charlie Bang, 02.03.2011
    Charlie Bang

    Charlie Bang Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Falsch!
    Du kannst dir einen Apple-Account erstellen auch ohne eine I-Tunes Karte oder Kreditkarte.

    Lade dir iTunes auf deinen PC und öffne oben den "AppStore" danach suchst du dir eine Gratis-App egal welche nimm die erste die du findest (Kannst ja nacher sowieso löschen)

    Dann gehst du auf "Ich habe noch keine Apple-ID"
    und sobald du bei dem Punkt bist das du eine Kreditkarte auswählen sollst gehst auf "keine"

    Das du "keine" Kreditkarte auswählen kannst klappt nur wenn du eine Gratis-App runterladen willst.

    Wenn du Tipps haben willst müsstest du sagen welches iPhone du hast 2/3/4
     
  5. #4 FixedHDD, 02.03.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Ah, interessant. War mir bisher nicht bekannt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

macbook und iphone angelegenheiten

Die Seite wird geladen...

macbook und iphone angelegenheiten - Ähnliche Themen

  1. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  2. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  3. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  4. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  5. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...