Macbook oder macbook pro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hottrix, 24.11.2009.

1. #1 Hottrix, 24.11.2009
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

Hallo alle zusammen. (ins Apple Forum oder dieses hier?) xDD

Habe nun schon Geld gespart und mit meinem Weihnachtsgeld zusammen. reicht das Geld für ein weißes MacBook ... NUN MEINE FRAGE:

Also sollte ich bei dem Macbook zuschlagen oder sollte ich nochmehr sparen auf das MacBook Pro. Ich bin mir hierbei nähmlich nichts sicher, denn das MACBOOK, hat mehr Speicherplatz (90GB MEHR)... aller dings hat das Macbook Pro ein robustes Alu-Gehäuse, sieht besser aus (subjektiv...meine Meinung) und hat einen brillianteren Bildschirm, sowie einen SD-Karten Slot, hat nen FireWire Anschluss, ne äußere Batterie anzeige, unterstützt das REMOTE verbraucht ein bisschen weniger Strom und wiegt weniger.. ich weiß jetzt nicht ob das so schlimm ist wenn ich darauf "nur":
    -musik hören will
    -fotos anschauen
    -Videos anschauen und bearbeiten
    -evtl. mal mitnehmen
    -chatten und surfen (VIDEO CALLING)
    -und was man damit sonst noch so macht..

Ich meine im Grunde ist jah von der Hardware-leistung der einzige Unterschied, das dass Macbook mehr Speicherplatz besitzt...

Ich weiß nichtwas ich machen soll, da ich das MACBOOK PRO "AFFENGEIL" finde, aber das weiße macbook auch geil finde.

SOLLTE ICH MICH ZURÜCKHALTEN UND AUF EIN MACBOOK PRO SPAREN oder was würdet ihr mir empfehlen?

..falls etwas unklar sein sollte, werde ich dies bezüglich natütrlich helfen!

DANKE IM VORRAUS UND EINEN SCHÖNEN TAG EUCH ALLEN!:cool::cool:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shald

Shald MacUser

Würde das normale MacBook holen.
    Ist von der Power mehr als ausreichend und über das Design naja da lässt sich streiten. Mir gefallen beide Designs sehr gut.

Eventuell noch 90€ draufzahlen und dann 4GB haben, dann bist du bei etwa 1000€ aber hast dann schon ein Top-Teil.

MfG

4. #3 Dark-Nightmare, 25.11.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi, wenn du das Geld zusammen bekommst würde ich das MACBOOK PRO nehmen. Festplattenspeicher kannst du gegen geringen Aufpreis (42,84€) doch auch auf 250GB aufrüsten. Das Alugehäuse des Pros ist viel besser um die Abwärme los zuwerden, währen das Macbook schon recht schnell anfängt zu brüllen (die Lüfter), da das Plastikgehäuse nicht gerade die beste Lösung ist. Das PRO bleibt also kühler und hat natürlich noch ein wenig mehr Leistung.

5. #4 Hottrix, 25.11.2009
    Hottrix

nein das stimmt leider nicht...
    ich war heute bei einem Gravis Store und habe mich bei einem Mitarbeiter erkundigt. VON DER LEISTUNG HER SIND BEIDE BOOKS GLEICH GUT!...allerdings ist mir das PRO schon lieber.. weil es ein ALU-UNIBODY Ummantelung besizt...
    doch leider reicht mein Budget nicht und ich spare sehr ungern ;-)

6. #5 Dark-Nightmare, 25.11.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    ja klar da hast du recht die Leistung zum kleinsten Pro ist natürlich gleich;) Und wenn du nicht sparen möchtest wird dich das MacBook sicherlich auch glücklich machen. Es wird halt nur ein wenig warm mit den Plastik Dingern.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Shald

Shald MacUser

Mein Vater hat das NORMALE MacBook. Von schlechten Lüftern oder auffälliger Wärme ist nichts zu sehen. Kann keinen Unterschied zu meinem MacBook Pro feststellen.

Leider kann ich Leistungsmäßig nicht vergleichen, da mein Pro anders getaktet ist aber ein Core2Duo mit 2,26Ghz reicht locker aus! Wie gesagt noch Ram auf 4GB und die Welt steht dir offen :D

MfG

9. #7 Hottrix, 25.11.2009
    Hottrix

jaja mir ist schon klar... das 4 GB Ram ein Vorteil wären.. Allerdings möchte ich mir das Teil auf UniMall.de hollen... dort bekomme ich es für 827,05 Euro anstatt 899 Euro... das dumme ist das man auf dieser Seite nichts an dem Mac bearbeiten kann... Aber ich denke das 2 Gigs für meine Anwendungen reichen dürften... danke für die schnelle antwort...

...einen enspannten Abend noch...

Thema: Macbook oder macbook pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macbook-aessere-batterieanzeige

Die Seite wird geladen...

Macbook oder macbook pro - Ähnliche Themen

1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...