MacBook in den USA bestellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von viisas, 11.04.2008.

1. viisas

viisas Neuer Benutzer

Hi,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein neues MacBook zuzulegen. In Deutschland sind mir die Teile mit entsprechender Ausstattung aber einfach zu teuer. In den USA bekomme ich Preise für gut 250 Euro weniger. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche Entscheidenden Nachteile gibt, außer der Sprache des Betriebssystems, wenn ich ein MacBook in den USA kaufen würde?

Schönen Gruß,
    viisas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 panda23, 12.04.2008
    panda23

panda23 Neuer Benutzer

Soweit ich weiß, ist es nicht so einfach ein MacBook in den USA zu kaufen, da du so die deutschen Steuern umgehst. Da gibt es ein Limit und ich glaube, der Preis eines MacBook liegt da deutlich drüber. (bitte um Korrektur, wenn das nich richtig sein sollte, da ich kein Fachmann in diesem Gebiet bin)

Aber wenn du eine Möglichkeit hast, legal dieses Gerät zu kaufen, wüsste ich nicht, was da außer dem OS anders sein sollte als in D.

4. #3 Der Andere, 12.04.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

soweit ich weiß darfst du Waren bis maximal 175€ dort kaufen und nach Deutschland schicken lassen bzw. mitnehmen. Alles was darüber ist ist verboten. Also soweit weiß ich es^^

5. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

naja verboten nicht, musste halt entsprechende Abgaben entrichten. Du zahlst die Einfuhrumsatzsteuer (normalerweise 19%) + Transportkosten und Abwicklungsgebühren. Außerdem solltest du dich versichern, ob das Gerät auch in Deutschland funktioniert (Netzspannung 115V)

Die Zolltarife für die jeweiligen Artikel findest Du hier:
    klick

6. viisas

viisas Neuer Benutzer

Das ist schon mal gut zu wissen, aber um auf die Frage zurück zu kommen, kann es noch mehr Probleme geben außer mit der Netzspannung?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

naja ich denke mit dem Garantieanspruch ist das auch problematisch....ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wie das genau mit Apple ausschaut, kann ich dir nicht sagen. Und die Tastatur dürfte sich auch von der "Europäischen" unterscheiden. (Andere Tastenbelegung)

Hast du mal ein paar Preise zur Hand, damit wir ausrechnen könnten, ob sich das überhaupt lohnt?

MfG gnomi

9. #7 panda23, 12.04.2008
    panda23

panda23 Neuer Benutzer

Das mit der Netzspannung sollte kein Problem darstellen, da es dafür genügend Adapter gibt, um die Geräte auch hier betreiben zu können.

Die amerikanische Tastatur hat keine Tasten für Umlaute und das "z" und das "y" sind vertauscht. Ansonsten wüsste ich jetzt keinen Unterschied mehr.

Thema: MacBook in den USA bestellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macbook aus amerika schicken lassen

,
  2. macbook aus usa schicken lassen

,
  3. macbook aus amerika bestellen

,
  4. lohnt es sich ein mac book pro in den usa zu kaufen und es sich dort von jemanden anders schicken zu lassen?,
  5. macbook aus usa zusenden lassen,
  6. macbook in usa kaufen und nach deutschland schicken,
  7. macbook in amerika kaufen
Die Seite wird geladen...

MacBook in den USA bestellen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  4. USA halten einige Sicherheitslücken in Computersystemen geheim

USA halten einige Sicherheitslücken in Computersystemen geheim: Weiteres dazu z.b. hier: USA halten einige Sicherheitslücken in Computersystemen geheim - teltarif.de News
  5. Handy -Anruffunktion- nach USA Urlaub k.o.

Handy -Anruffunktion- nach USA Urlaub k.o.: Hallo zusammen ich hoffe soo sehr dass mir einer helfen kann. Ich war 3 Wochen in den USA und kaufte mir (um dort internet verwenden zu können)...