Macbook Grafikkarte tauschen,

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gameiac.de, 24.05.2008.

1. #1 gameiac.de, 24.05.2008
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Hi leute,

Ich weiß dashier ist kein macforum, ich versuch aber trotzdem mal mein glück befor ich mich extra in nem macforum anmelden muss,daher ich normal nichts mit sowas zutun habe,

Ich wollte wissen ob man in dem Macbookpro der älteren serie mit der ati X1600M Grafikkarte gegen eine neue tauschen kann und ob das auch ohne die hilfe der macstores geht daher die immer sehr teuer sind.

Ich weiß das bei windows laptops die graffikkarten zu 50% sofern nvidia oder ati chip tauschen lassen und bei onlinehändlern bessere kaufen kann, nur ist ein mac bekanntermaßen anders aufgebaut.

Würd mich freuen wenn irgendjemand darüber was weiß daher google da nicht sehr viel hilft, ansonsten wars ein vesruch wert^^

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hm, ich glaube da kann dir hier keiner helfen. Weil bei Notebooks is das mit dem austauschen von Hardware sowieso ein Problem. Wenn man nachrüsten will, sollte man sich ein Desktop PC kaufen oder gleich den MacAir :p

4. #3 FixedHDD, 25.05.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

superkompaktantwort: nein kann man nicht.

die graka sowie board uns soweiter sind apple-komponenten. du müsstest da auch applekomponenten auch wieder einbauen. grafikkarten von dritten werden erst garnicht angebommen
    das is ja grade das geheimnis warum apple so stabil läuft. die komponenten sind auf den wizigsten widerstand genau aufeinander abgestimmt so das die so "harmonisch" wie möglich mit einander arbeiten.
    jedes bauteil von dritten würde diese "harmonie" zerstören.

ich weiß, komisch ausgedrückt aber so isses;)

Gruß jusatus

5. #4 gameiac.de, 28.05.2008
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Also das stimmt soweit nicht ganz^^ man kann ram, cpu ( außer bei ein paar serien wo er aufgelötet ist) und Festplatte tauschen, also so spezifisch sind sie auch nicht, desweiteren hab ich das osx auch schon des öfteren zum absturz gebracht :_ (grml) ^^
    ne aber so wies aussieht geht das bei der grafikkarte wohl nicht. trotzdem thx für die hilfe

mfg

6. #5 FixedHDD, 29.05.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

jo CPU festplatte und so geht RAM logischerweise auch.

nur eben nich die grafik (CPU kann man - aber nur von apple hergestellt)

7. #6 germandude77, 04.06.2008
    germandude77

germandude77 Neuer Benutzer

Also eine Graphickarte kannst du nicht tauschen dafür aber kannst du dir eine Externe Grafickarte kaufen. Es könnte aber ein paar probleme geben weil ein dreiver für mac nicht existiert.

mfg

raffi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Macbook Grafikkarte tauschen,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macbook pro 2008 grafikkarte wechseln

,
  2. macbook grafikkarte austauschen

,
  3. macbook 2008 grafikkarte wechseln

,
  4. macbook 2007 grafikkarte tauschen,
  5. macbook grafikkarte wechseln,
  6. macbook pro 2008 grafikkarte aufrüsten,
  7. macbook pro 2008 grafikkarte defekt,
  8. macbook 2007 grafikkarte,
  9. macbook grafikkarte tauschen,
  10. macbook pro 2008 grafikkarte tauschen,
  11. grafikchip macbook pro 2007,
  12. macbook 2007 grafikkarte wechseln,
  13. macbook ende 2008 grafikkarte aufrüsten,
  14. mac grafikkarte auswechseln lassen,
  15. wer kann mac grafikkarten reparieren austauschen,
  16. grafikkarte macbook 2008 austauschen,
  17. grafikkarte macbook austauschen,
  18. macbook 2008 grafikkarte austauschen kosten,
  19. macbook 2008 grafikkarte aufrüsten,
  20. Kann man die Grafikkarte beim mac book 2008 austauschen,
  21. macbook pro 2007 grafikkarte ausbauen,
  22. macbook pro 2008 tausch grafikkarte preis,
  23. defekte grafikkarten macbook pro wechseln,
  24. macbook 5 1 gpu wechseln,
  25. macbook air 2008 grafikkarte wechseln
Die Seite wird geladen...

Macbook Grafikkarte tauschen, - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...