MacBook an externem Bildschirm verschwommen...

Diskutiere MacBook an externem Bildschirm verschwommen... im Apple Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Thema. Also ich habe leider folgendes problem: Ich wollte mein MacBook (DAS) per VGA ADAPTER (DER ) an...

  1. #1 Hottrix, 20.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Thema.
    Also ich habe leider folgendes problem:

    Ich wollte mein MacBook (DAS) per VGA ADAPTER (DER ) an meinen Samsung Bildschirm (DER)
    anschließen..

    Hat auch alles geklappt und ich hatte ein von meinem Macbook synchronisiertes Bild in der Richtigen Auflösung (1680x1050) auf meinem Samsung.
    Doch die Qualität lässt einiges zu wünschen übrig:
    Ich weiß zwar das VGA in Sachen Qualität nicht die nummer eins ist, aber etwas mehr hätte ich mir doch schon erwartet... Ich weiß zwar jetzt nicht was ihr unter "normaler" Qualität versteht, aber ich denke ihr würdet genau so urteilen...

    Gibt es da i-welche Tools oder Progis. Die Display Kalibrierung habe ich schon gemacht und die Schärfe an dem Display steht auf 100%.
    Kann mir jemand helfen, oder muss ich mich wohl damit abfinden?:(

    Danke an ale Beiträge im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 20.01.2010
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ein tool ist mir persönlich nicht bekannt. Im generell Fall hät ich gesagt treiber mal aktualisieren aber das bei nim Mac... was heißt den "lässt zu wünschen übrig"? Kannst ein Bild oder mal einen Screen machen?
    Hab eigentlich kein Probleme bei meinem MAC. Egal ob TV oder Monitor und auch bei Präsentationen mit einem Beamer ist mir ein "schlechtes" Bild noch nicht untergekommen. Nutze dabei bei meinem immer die kleine 9400m. Die müsstest du ja auch drin haben... aber ich werd mal schauen ob ich was finde.
     
  4. #3 FixedHDD, 20.01.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Treiber aktualisieren is nich.

    Ein Screen vom Bildschirm machen auch nciht, da wir ja da nur die Rohdaten, nicht das, was letztendlich auf dem Display angezeigt bekommen, sehen. Höchstens ein Foto.

    Warscheinlich liegts aber an der verwendung von VGA.
     
  5. #4 Hottrix, 20.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    jah man kann keine screens machen weil das jah über die SOftware läuft... so sind die Bilder absolut identisch.

    Ich habe leider keine besonders gute Kamera, auf der man das machen könnte ;-/
     
  6. #5 FixedHDD, 20.01.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich kann jetzt schlecht erraten, wie starkt es stört. entweder du findest dich damit ab, oder du verwendest DVI (hat dein Display DVI?)
     
  7. #6 Hottrix, 20.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    naja is egal ich werde mich schon damit abfinden...

    und NEIN mein Disaplay hat kein DVI (sonst hätt ich sicherlich das genommen)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PC-Gerry, 22.01.2010
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Versuch mal den Bildschirm zu erweitern. Sprich, nicht Syncronisation. Ich weiss das ist nicht was du willst, aber wenn des auch nicht geht, wirds wohl am VGA liegen.
     
  10. #8 Hottrix, 22.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    wenn ich den Bildschirm erweitere, dann ist keine Qualitätsverbesserung zu sehen..

    mfg
     
Thema: MacBook an externem Bildschirm verschwommen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac externer monitor unscharf

    ,
  2. macbook pro externer monitor schlechtes bild

    ,
  3. macbook externer monitor unscharf

    ,
  4. mac mini monitor unscharf,
  5. macbook zweiter monitor unscharf,
  6. mac mini bildschirmauflösung unscharf,
  7. macbook an monitor unscharf,
  8. mac bild unscharf 23,
  9. macbook pro 2 bilfschirm unscharf,
  10. macbook pro beamer schlechtes bild,
  11. macbook kamera unscharf,
  12. macbook an beamer anschließen bild verwaschen,
  13. macbook pro dvi unscharf,
  14. mac flaues bild externer monitor,
  15. mac mini bild unscharf,
  16. verschwommener bildschirm mac,
  17. mac angeschlossen an beamer unscharf,
  18. externer monitor unscharf macbook,
  19. linux schlechtes bild am externen monitor,
  20. samsung bildschirm unscharf vga mac,
  21. macbook pro bilder verschwommen angezeigt,
  22. macbook pro externer monitor schlechtes bild hdmi,
  23. macbook an monitor schlechte qualität hdmi,
  24. monitor beim mac mini unscharf,
  25. bild monitor mac mini unscharf
Die Seite wird geladen...

MacBook an externem Bildschirm verschwommen... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...