Mac, Windows, AirPort Express und ein Router...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Krypton, 12.01.2009.

  1. #1 Krypton, 12.01.2009
    Krypton

    Krypton Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Gemeinde! Bis jetzt habe ich immer eine gute Antwort bekommen, wenn ich hier ein Problem geschildert habe. Ich hoffe, dass das auch im Folgenden so sein wird.
    Mein Problem:
    Ich bin stolzer Besitzer eines MacBooks (Die Generation vor den Alu-MacBooks) und hatte mit diesem schon immer Probleme ins hauseigene Wlan zu kommen, ich habe alle Schutzmechanismen und so durchprobiert, bis es mir gereicht hat und ich mir eine AirPort Express gekauft habe, die ich einfach via Ethernet-Kabel an den Wlan-Router, angeschlossen habe.
    Jetzt konnte ich zwar mit dem MacBook ins Internet, aber mein Vater, der in seinem Büroanbau einen Windows-PC nutzt kommt weder in das ursprüngliche Wlan-Netzwerk, noch in das neue der AirPort Express.


    Was ich will, ist einfach: Ich will ins AiPort-Netzwerk, mein Vater soll ins ursprüngliche Wlan es wär mir auch recht, die AirPort mit ihm zu teilen.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, woran meine Probleme liegen könnten und wie ich sie lösen kann. Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gene_i

    Gene_i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wass hat dein Vater für ein WLan Stick. Und konnte er noch vor dem AirPort Express ins Internet??
     
  4. #3 Krypton, 12.01.2009
    Krypton

    Krypton Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Es ist eine WLan-Karte von D-Link, auf der Packung stehen verschiedene Sachen, "AirPlus G" oder "G 54", aber ich halte "DWL-G510" für die Modellbezeichnung.
    Diese Karte hat schon immer Ärger gemacht, z.B. steht auf der Packung groß und breit "Enhance Wireless Security with WPA and WPA2", aber funktioniert hat sie immer nur ohne Schutz, der Mann im Mega Store XXl hat mir damals gesagt, es könnte vorkommen, je nach Router (In meinem Fall übrigens ein T-Com W 700V).
    Das Wlan hat also (ohne Schutz) funktioniert, bevor ich die AirPort gekauft habe. Aber auch davor hat der Router/Die Karte (Ich weiß nicht, an was es immer liegt) teils wochenlang den Dienst verweigert.
     
  5. #4 xandros, 12.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Speedport W700V beherrscht als Verschlüsselung WPA/WPA2. Daran sollte das nicht liegen.
    Die DWL-G510 kann WPA/WPA2 nur dann, wenn das Betriebssystem das hergibt. Unter XP ist dafür z.B. mindestens SP2 notwendig.

    wenn zwei Router in einem relativ begrenzten Bereich parallel arbeiten sollen, dann darauf achten, dass unterschiedliche SSIDs verwendet werden (für zwei eigenständige WLAN-Zellen!) und auch unterschiedliche Kanäle einstellen! (möglichst weit auseinanderliegend. Geeignet sind für die Verwendung die Kanäle 1, 6 oder 7 und 13. Der Rest dazwischen taugt IMHO nix!)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mac, Windows, AirPort Express und ein Router...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router für mac und windows

    ,
  2. macbook 13 netzwerkprobleme

    ,
  3. mac & windows router

    ,
  4. speedport-airport-mac/windows 8,
  5. airport express windows speedport w 700v,
  6. mac windows rechner router probleme,
  7. airport express im windowsnetzwerk,
  8. speedport 700v airport express,
  9. speedport w700v airport express,
  10. probleme router mac windows,
  11. windows xp mit airport express an speedport 700v,
  12. windows xp mit aiportexpress an speedport 700v,
  13. mac airport windows lan,
  14. windows netzwerk airport express,
  15. von mac über airport auf windows netzwerk,
  16. airport express im windows netzwerk nutzen,
  17. wlan router für mac und windows,
  18. windows und mac hinter router,
  19. mac als routers windows ,
  20. windows mac router,
  21. airport express apple auf windows,
  22. woran wird air express angeschlossen ?,
  23. airport express und windows netzwerk,
  24. netzwerk mit apple airport und windows pc,
  25. airport express wlan probleme windows
Die Seite wird geladen...

Mac, Windows, AirPort Express und ein Router... - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...