Mac vs Windows

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von thegeldfanb, 21.05.2009.

  1. #1 thegeldfanb, 21.05.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mit diesem Post möchte ich bezwecken das über die Unterschiede von Windows und MAC diskutiert wird.

    Ich finde MAC besser weil es a Keine Virenschleuder ist und b schicker ausschschaut.

    Nun seid ihr dran.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 21.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich finde Windows viel besser weil ich viel zocke und es auch mehr Programme für Windows gibt. Und bis jetzt hat AntiVir so gut wie jeden Virus erkannt. Und wie mein OS aussieht ist mir eigentlich auch egal. Aber Vista sieht schon gut aus.

    MfG
    abcd_pc_
     
  4. #3 Leonixx, 21.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mac keine Virenschleuder? Erste Mac´s sind mittlerweile auch in Botnetzen eingebunden worden. Da sich die Zahl der Mac´s erhöht, kann man nicht mehr von einem "sicheren" System ausgehen.

    Ob die Mac Oberfläche schicker oder nicht ist, ist letztendlich Geschmackssache. Manche sind mit Windows zufriedener, manche mit Linux und manche auch mit Mac´s. Windows hat auf jeden Fall den Vorteil, dass wesentlich mehr Software verfügbar ist, als für Mac´s. Nachteil ist natürlich die Anfälligkeit von Windows Systemen. Das liegt aber auch daran, dass es eben erheblich mehr Windowsuser als Macuser gibt. In naher Zukunft werden auch Mac´s immer mehr zur Zielscheibe für Cyberkriminielle werden.

    Im Prinzip ist es letztlich der User selbst, der mit dem OS zurecht kommen muss. Deshalb denke ich das ein Vergleich zwischen verschiedenen OS kaum möglich ist, da der User das System bedienen muss.

    Mac´s sind aber eine feine Sache allerdings ERHEBLICH überteuert.

    Gruss
     
  5. #4 abcd_pc_, 21.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ja, die Hardware ist sehr teuer. z.B. die ganzen MacBooks. Die kosten ja über 1000 Euro.

    MfG
    abcd_pc_
     
  6. #5 thegeldfanb, 21.05.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wirklich?

    Also dann sollte man mitner Livecd booten?
     
  7. #6 abcd_pc_, 21.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Ja, die Hardware ist teuer.

    Und wie ne Live-CD? Eine Live-CD mit MAC?

    MfG
    abcd_pc_
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    [quote='thegeldfanb',index.php?page=Thread&postID=739198#post739198]Hallo

    Wirklich?

    Also dann sollte man mitner Livecd booten?[/quote]

    is mir auch noch nie untergekommen ne live cd mit mac os... wär ich aber aufjedenfall dabei ;)
     
  9. #8 thegeldfanb, 21.05.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 21.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aha. Und was sagt Apple dazu?
    Kann mir kaum vorstellen, dass diese Live-CDs mit dem Segen des Herstellers erstellt wurden und ohne weiteres verteilt werden dürfen.....
     
  12. #10 thegeldfanb, 21.05.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Ja was Apple dazu sagt wei0 ich ja net.
     
Thema:

Mac vs Windows

Die Seite wird geladen...

Mac vs Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...