Mac und PDF

Diskutiere Mac und PDF im Apple Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr Lieben ! Ich habe ein Problem ... folgendes: Und zwar habe ich eine fertige PDF-Datei. Da ich bei den Seiten jedoch leider ständig...

  1. marlen

    marlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben !

    Ich habe ein Problem ... folgendes:

    Und zwar habe ich eine fertige PDF-Datei. Da ich bei den Seiten jedoch leider ständig durcheinander komme, würde ich diese gerne nummerieren.

    Mit Adobe Acrobat X Pro ist dies möglich, da ich jedoch über einen Mac verfüge, wird es hierbei etwas kritisch. :(

    Mein Anliegen ist nun dieses, gibt es ein Programm (für dieses man nicht unbedingt große Geldsummen aufwenden muss) um PDF-Dateien zu nummerieren bzw. andere Wege !

    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen !

    Danke bereits im Voraus ! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 16.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Download - PDF Split and Merge

    Damit kannste PDF-Dateien auseinander nehmen und auch mehrere PDF-Dateien wieder zu einer gesamten zusammenfügen.

    Wird sicherlich etwas Arbeit, je nach dem, wie viele Seiten das bei dir sind, aber so kannst du dir PDFs nach Belieben zusammenwerkeln.

    Freeware (sogar Open Source^^) und auch für Mac verfügbar ;)
     
  4. marlen

    marlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön ! :)

    Aber könntest du mir auch vielleicht erklären, wie ich nun bei einem fertigen PDF-Dokument Seitennummern einfügen kann ?! :confused:

    Kenn mich da leider überhaupt nicht aus ! :(
     
  5. #4 domdom-88, 16.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, vielleicht hab ich dich gestern im Zuge geistiger (und zeitlicher) Umnachtung falsch verstanden :D

    Ich dachte, dir wären die Seiten durcheinandergekommen, da hätteste halt aus einer PDF-Datei ganz viele machen können, diese vielen Dateien richtig ordnen und daraus wieder eine einzelne korrekt geordnete Datei machen können.

    Wenns jetzt einfach nur darum geht, Nummern auf die Seiten zu hauen, bin ich auch überfragt... Vielleicht googlest du mal "PDF Editor" oder sowas...
    Oder halt das ganze in Word bearbeiten, wenn möglich und nochmal als PDF ausspucken...
     
  6. marlen

    marlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich glaube auch fast, dass du mich etwas falsch verstanden hast !

    Ich bin schon fast irre geworden, vor lauter googlen ... von PDF-Editor, PDF-Reader, Adobe Acrobat X Pro, ...

    Die meisten sind Testversionen bzw. verfügen nicht über die Option Seitennummern hinzuzufügen !

    Leider ! :(

    Aber danke trotzdem für deine Bemühungen ! :)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. marlen

    marlen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bei mir leider nicht ! :/
    Aber danke ! :)
     
  10. #8 Sascha84, 03.05.2012
    Sascha84

    Sascha84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
Thema: Mac und PDF
Die Seite wird geladen...

Mac und PDF - Ähnliche Themen

  1. PDF in Übergröße

    PDF in Übergröße: Moin! Wie kann ich ein Jpeg- Bild (250x 345,3mm) in Originalgröße als PDF im PDF- Creator abspeichern. Bis jetzt wurde die Datei immer in Din A 4...
  2. PDF wieder auf ADOBE umstellen

    PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  3. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  4. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  5. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

    MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...